Profilbild von TOM e.V.
5. Dezember 2016
TOM e.V.

Neues aus unseren Destinationen

In den letzten Wochen und Monaten hat sich bei uns und in unseren Partner-Destinationen sehr viel getan. Wir gratulieren Herrn Robert Salzl zur Wahl in das Präsidium des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft und freuen uns über die neue Plusmitgliedschaft des Landkreises Dachau. Zudem feiert der Tourismus-Verein Grafing sein 20-jähriges Bestehen und die Alpenregionen Tegernsee Schliersee wird im Rahmen der Filmkulisse Bayerns ausgezeichnet. Gratulieren dürfen wir auch Herrn Peter Nagel für seine Funktion als neuer Präsident von Best of the Alps.

 

Neu gewähltes BTW-Präsidium

Der Bundesverband der Tourismuswirtschaft ist für uns eine ganz wichtige Interessensvertretung auf Bundes- und Europaebene. Themen, wie die Ausgestaltung der EU-Pauschalreiserichtlinie oder der EU-Beihilfe werden hier aktiv mitgestaltet. Dr. Michael Frenzel wurde am 01.12.2016 erneut zum Präsidenten gewählt.

Unser Präsident Robert Salzl ist für den TOM e.V. weiterhin Teil des Präsidiums und kann so unsere Interessen direkt und unmittelbar in Berlin vertreten.

Eine Übersicht der Präsidiumsmitglieder finden Sie hier.

 

Dachau ist neues Plus-Mitglied

Nach dem jüngst bestätigten Beitritt von Chiemsee Alpenland als Plusmitglied hat nun auch der Landkreis Dachau die bestehende Basis-Mitgliedschaft zur Plus-Mitgliedschaft erweitert. Wir danken Herrn Landrat Löwl, Herrn Reichelt und der Leadergruppe Dachau Agil für die Unterstützung und Partnerschaft!

 

20 Jahre Tourismus-Verein Grafing

Der Erfolg von Tourismusregionen hängt immer stärker von Kooperation und Zusammenarbeit der Beteiligten ab. Insofern hat der Tourismus-Verein Grafing bereits vor 20 Jahren die Weichen richtig gestellt. Wir gratulieren dem 1. Vorstand, Herrn Wolfram Staude, sowie allen Vorständen und Mitgliedern zu der bisher geleisteten Arbeit sowie viel Erfolg auch für die Zukunft!

 

Filmkulisse Bayern: ATS ist Drehort des Jahres

Die Alpenregion Tegernsee Schliersee ist der Drehort des Jahres und wird am 13. Dezember von Tourismus- und Medienministerin Ilse Aigner ausgezeichnet. Hintergrund ist, dass die Standortagentur Miesbach und die ATS vorbildlich zusammenarbeiten und mit der „Filmregion Tegernsee Schliersee“ ein eigenes Label ins Leben gerufen haben. Auch ein eigenes Portal für Filmschaffende und –interessierte wurde eingerichtet. Wir gratulieren den Kollegen von der ATS für diesen tollen Erfolg.

 

Peter Nagel in neuer Funktion als Präsident von Best of the Alps

Wir freuen uns über den Wahlerfolg von Peter Nagel, Tourismusdirektor von Garmisch-Partenkirchen, der sich künftig auch als Präsident von Best of the Alps einsetzen wird. Er wird sich damit künftig für den Ausbau und die Zukunftsausrichtung des alpenübergreifenden Netzwerkes engagieren und eigene Akzente einbringen. Als neues Präsidiumsmitglied im TOM e.V. ergibt sich hieraus auch eine sehr gute Vernetzung mit dem Tourismusstandort Oberbayern insgesamt. Wir gratulieren Peter Nagel ganz herzlich zu dieser neuen Aufgabe!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ähnliche Artikel

";