Profilbild von TOM e.V.
19. Januar 2017
TOM e.V.

TOM startet Winterkommunikation

Die Ergebnisse unserer Workshops zu den Themen Winter-Natur und Winter-Alpin können ab sofort in Form unserer aktuellen Winterkampagne “Alpine Heimat” betrachtet werden.

Wir sind stolz auf unsere kleinen gemütlichen Skigebiete, die für Anfänger und Familien sanfte Pisten bieten und gleichzeitig auch für Fortgeschrittene interessant sind. Dabei spielt die persönliche Begegnung eine wichtige Rolle: „Wo aus Fremden Freunde werden“. Gerade bei unserer oberbayerischen Hüttentradition können Gäste die Herzlichkeit und oberbayerische Originale kennenlernen. Dank der tollen Inputs und unserer Kriterienkataloge konnten wir ein Set von Landschaftskino-Wegen und –Loipen aufbauen. Die besonderen G’schichten rund um das Thema Winter, wie etwa zum Skibauer Florian Schwarz oder zu den oberbayerischen Spätwinterbräuchen, füllen unsere Alpine Heimat mit noch mehr Leben.

Dank der Inputs zu den drei Kernthemen konnten wir nun eine tolle Wintermarketing-Aktion initiieren. Als Kampagnendach dient uns hierbei die Alpine Heimat. Alle Themen und G’schichten haben wir auf unserer Winter-Landingpage gebündelt.

Stöbern Sie durch die Besonderheiten des oberbayerischen Winters auf: www.alpine-heimat.de

 Ziel ist es, auf Basis dieser Kampagnen-Plattform oberbayerntypische Leitangebote aus den Regionen zusammenzuführen, die Zielgruppe für einen Winterurlaub in Oberbayern zu inspirieren und anschließend auf Ihre Destinationsseiten abzuwerfen.

Um unsere Zielgruppe mit den Angeboten der Alpinen Heimat zu inspirieren, starten wir eine Online-Bannerkampagne mit einer Reichweite von 4 Millionen Kontakten. Der erste Teil mit Fokus auf Winter in Oberbayern startet am 01. Januar 2017 und läuft bis ca. Mitte Februar. Ab dem 30. Januar 2017 starten wir zudem einen zweiten Teil, mit dem wir unsere Zielgruppe durch attraktive Motive und Angebote zum Sonnen-Skifahren locken. Somit sind wir während der ersten beiden Februarwochen doppelt auf zielgruppen-spezifischen Portalen präsent und sorgen in der Hochsaison der Winterzeit nochmals für zusätzliche Aufmerksamkeit.

Beispiele unserer Winterkampagne:

Advertorials

 

Facebook

 

Banner

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ähnliche Artikel

";