Nächste Termine

Gruppen verwalten & Änderungen vornehmen

Gehen Sie in der Navigation des KoRa auf den Punkt “Gruppen”. Hier verwalten Sie alle Gruppen in denen Sie Mitlgied sind und die Sie gegründet haben.
Sie können sich alle Gruppen anzeigen lassen, nur die bei denen Sie Mitglied sind und können einen neue Gruppe erstellen.

Wählen Sie anschließend die Gruppe aus, welche Sie bearbeiten möchten. Vergessen Sie nicht, dass Sie nur die Gruppen bearbeiten und verwalten können, welche Sie selbst erstellt haben.

Nun befinden Sie sich in der Menüansicht Ihrer Gruppe.

In der oberen Menüleiste haben Sie einen Überblick über die Funktionen die Sie ausführen können.

Im Folgenden eine kurze Beschreibung der Funktionen.

1. Startseite: Hier sehen Sie alle Aktivitäten innerhalb der Gruppe.

2. Mitglieder: Hier sehen Sie alle Mitglieder der Gruppe und Anfragen, falls Sie eine geschlossene Gruppe haben.

3. Einladungen verschicken: Hier können Sie neue Mitglieder eintragen.

4. E-Mail Optionen: Stellen Sie hier ein ob und in welchem Takt Infos über die Gruppe per Mail versendet werden sollen.
Keine E-Mail = Sie werden nicht automatisch über Aktivitäten/Posts in der Gruppe informiert, Sie verfolgen die Aktivitäten selbst im Web
Wöchentliche Zusammenfassung = Sie erhalten einmal wöchentlich eine Zusammenfassung der Geschehnisse in der Gruppe
Tägliche Übersicht = Sie werden täglich per Mail über Veränderungen/Beiträge informiert (dies ist sinnvoll bei sehr aktuellen Diskussionen, so verpassen Sie keine Informationen)
Benachrichtigung bei neuen Themen = Sie werden informiert, wenn ein Chat zu einem neuen Thema begonnen wird
Alle Aktivitäten = Sie werden unmittelbar über alle Aktivitäten informiert (push-Nachricht)

5. Medien: Laden Sie hier Medien hoch.

6. Verwalten: Hier können Sie alle Einstellungen der Gruppe anpassen. ( NUR für Gruppen-Admin)

 

 

Der Punkt „Verwalten“ bietet die Möglichkeit Einstellungen Ihrer Gruppe anzupassen. Diese Anpassungen stehen Ihnen aber nur zur Verfügung wenn Sie Admin der Gruppe sind.