Nächste Termine

Marke Oberbayern

Oberbayern – stützende Marke

Oberbayern präsentiert sich künftig mit einer gemeinsamen Positionierung und einer neuen Dachmarke. Ein „Herkunftsnachweis Oberbayern“ wurde eingeführt, der von nun an zentral für Oberbayern steht und alle Themen und Angebote klar kennzeichnet: Sichtbares Symbol dafür ist die neue Wort-Bild-Marke mit Claim:

Logo TOM e.V.

Diese Absendermarke macht deutlich, dass viele Zielpunkte, Vorstellungen und Emotionen, die der potenzielle Gast mit Bayern verbindet, vor allem in Oberbayern zuhause sind. Ausgangspunkt hierfür war eine umfassende Positionierung. Ergebnis sind die folgenden Kernwerte, welche die oberbayerische Markenpersönlichkeit prägen:

herzhaft, gemütlich,
warmherzig, ursprünglich,
kerngesund und kantig.

Für Oberbayern ist diese Gestaltungslinie der Weg zu einer einheitlichen Kommunikation in allen Bereichen – von der Konzeption und Realisierung von Leitprodukten bis hin zur Präsentation in Digitalen- und Offline-Medien. Die Gestaltungslinie beinhaltet auch ein Farb- und Piktogramm- System für oberbayerische Themenwelten und Leitangebote. So können die Themenwelten Radln, Wandern, Winter und  Kultur optimal dargestellt und optisch differenziert werden. Die Wort-Bild-Marke ist eine große Chance für die 17 oberbayerischen Partnerdestinationen, den „Herkunftsnachweis Oberbayern“ mitzutragen. Partnerregionen ohne eigenen Markenauftritt können diese oberbayerische Gestaltungslinie komplett übernehmen.

";