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Steuern digital: Anforderungen an elektronische Kassen – Was ist nun zu tun?

30. Nov 2016 | 13:30 - 16:30

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Gerne machen wir Sie auf die am 30.11.2016 stattfindende Veranstaltung “Steuern digital: Anforderungen an elektronische Kassen – Was ist nun zu tun?” der IHK für München und Oberbayern aufmerksam.

Kassen und Kassensysteme geraten immer mehr in den Fokus der Finanzverwaltung. Das Thema betrifft insbesondere Unternehmen aus bargeldintensiven Branchen. Bei Beanstandungen durch Betriebsprüfer können erhebliche Hinzuschätzungen anfallen. Im schlimmsten Fall kann es zur Einleitung eines Strafverfahrens kommen. Auch ist zu beachten, dass am 31. Dezember 2016 die steuerliche Übergangsregelung zur Aufrüstung und Neuanschaffung von elektronischen Kassen endet. Zusätzlich sind Neuerungen zum Manipulationsschutz im Blick zu behalten, die nach einem Gesetzentwurf zukünftig geplant sind.

Welche gesetzlichen Vorgaben gibt es? Muss notwendig jede Kasse nachgerüstet werden? Wie groß ist der Aufwand? Welche Kassensysteme gibt es und welche Anforderungen an die Kassenführung werden gestellt? Für wen gilt überhaupt die Übergangsfrist zum 31. Dezember 2016? Welche Gesetzespläne gibt es? Was ist hier zukünftig zu beachten? Diese und weitere Fragen werden in unserer Veranstaltung behandelt. Verschiedene Experten werden ihre Sicht der Dinge zu ausgewählten Aspekten vorstellen. Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

Flyer: Einladung_Steuern digital Anforderungen an elektronische Kassen – Was ist nun zu tun?

Hier geht´s zur Anmeldung.

Details

Datum:
30. Nov 2016
Zeit:
13:30 - 16:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://akademie.muenchen.ihk.de/bildung/details.jsp?pid=11300

Veranstaltungsort

IHK Akademie München
Orleansstraße 10 – 12
München, 81669
+ Google Karte
Webseite:
https://www.ihk-muenchen.de/veranstaltung/detail.jsp?id=11473&ccache=Y
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