Nächste Termine

21. Dezember 2016
TOM e.V.

Neue Seilbahn-Studie 2017 erschienen

Der neue IHK-Saisonbericht ‚Oberbayerische Bergbahnen‘ ist in Kooperation mit dem TOM e.V. entstanden und ab sofort digital als auch in Printform bei uns erhältlich. Innerhalb der Studie wurden alle Bergbahn-Betreiber nach der Umsatzentwicklung in der zurückliegenden Sommersaison und der Umsatzerwartung in der kommenden Wintersaison befragt.

Ergebnis ist, dass die Branche mit der Ertragslage bisher zufrieden war und auch positiv in die Zukunft blickt. So ist auch die Investitionsbereitschaft bei den Bahnen auf hohem Niveau. Angesichts des Klimawandels und der Variabilität in der Schneesituation reagieren die Betreiber einerseits mit Beschneiung, andererseits gewinnen aber auch neue, schneeunabhängige Angebote an Bedeutung.

Vor diesem Hintergrund arbeiten wir gemeinsam mit allen Destinationen darauf hin, neue Leitprodukte, wie etwa die “Landschaftskino-Wege” zu entwickeln und am Markt zu platzieren. Dadruch können wir schneeunabhängige, oberbayernweite Produkte präsentieren.

Die neue Studie ist hier digital einzusehen und wird Ihnen demnächst auch als Printausgabe zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ähnliche Artikel

  • Wirtschaftsfaktor Tourismus für DeutschlandWirtschaftsfaktor Tourismus für Deutschland In Zusammenarbeit mit dem Bundeswirtschaftsministerium hat der BTW erneut die volkswirtschaftlichen Effekte des Tourismus in Deutschland untersuchen lassen. Der Wirtschaftsfaktor wurde auf […] Posted in Allgemein
  • Echt Digital im NovemberEcht Digital im November ECHT DIGITAL – ECHT EASY Mit der Digitalisierungsoffensive ECHT DIGITAL sollen alle touristischen Player in Oberbayern fit für die Digitalisierung gemacht werden. Startschuss: März […] Posted in Newsletter
  • E BIKE DAYS – Ein voller Erfolg!E BIKE DAYS – Ein voller Erfolg! Die zweite Auflage der E Bike Days vom 19. bis 21. Mai war ein voller Erfolg. Mehr als 65.000 BesucherInnen besuchten die Radsport-Veranstaltung auf dem Coupertinplatz im Olympiapark. Für […] Posted in Allgemein, Marketing, TOM