Echt Digital im November

Newsletter

ECHT DIGITAL – ECHT EASY

Mit der Digitalisierungsoffensive ECHT DIGITAL sollen alle touristischen Player in Oberbayern fit für die Digitalisierung gemacht werden.

Startschuss: März 2018

Der Tourismusverband Oberbayern München e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Digitalisierungskonzept mit effektiven Maßnahmen für den Tourismus in Oberbayern zu entwerfen.
Die Digitalisierung ist auch im Tourismus eine absolut wettbewerbsentscheidende Größe – nicht nur im Bereich Vertrieb – sondern in der gesamten Customer Journey sowie bei internen Unternehmensabläufen im touristischen Betrieb. In allen Phasen einer Reise spielen digitale Informationen bzw. digitaler Content eine ganz wichtige, reisebeeinflussende Rolle. Aufgabe und Herausforderung für die Regionen ist die Kombination und Vermittlung des Contents entsprechend der eigenen Positionierung.
Wichtige Bausteine hierfür sind:

• Ausbildung von eCoaches als Impulsgeber und Instruktoren in den Regionen
Schulungsangebote & Workshops in den Partnerregionen (ab April 2018)
Best-practice Exkursionen
Toolkits

PLUS-Mitglieder-Schmankerl:

Alle PLUS-Mitglieder haben die Möglichkeit einen eCoach ausbilden zu lassen. Die Kosten hierfür übernimmt der TOM e.V. – nähere Informationen erhalten alle PLUS-Mitglieder direkt in ihren virtuellen Briefkasten.

 

Onliner-AK in Ruhpolding

Am 15. November drehte sich alles um das Thema Social Media. Josef Rankl präsentierte die Alternativen zu Facebook und deren Potential für den Tourismus.

Mehr dazu unter: top.oberbayern.de

 

 

veröffentlicht am