Der Bayerische Fernwege e.V. lud am 24. November ein zu seiner Jahresmitgliederversammlung in die Erlebnis-Destillerie Lantenhammer, die sich als neuer Marketingpartner an der Deutschen Alpenstraße beteiligt. Die Vorsitzenden des Vereins, Joachim Hermann von der Allgäu Marketing GmbH und Oswald Pehel vom TOM e.V. berichteten über aktuelle Planungen und präsentierten den Finanzstatus. Heike Tröster vom ADAC Südbayern und die Projektleitung um Franz Reil und Brigitte Hainzer von Alpin-Consult erläuterten die Marketingaktivitäten und Tätigkeitsschwerpunkte. Die Vorstandschaft erarbeitete im vergangenen Geschäftsjahr klare Produktprofile für die Deutsche Alpenstraße und den Bodensee Königssee Radweg. Es wurden auch Überlegungen angestellt, den Maximilianweg als gemeinsames Wanderprodukt aufzunehmen. Aufbauend auf den Ergebnisse wurden für 2018 viele Maßnahmen auf den Weg gebracht. Von der Versammlung ging ein starker Impuls für regionalübergreifende Inwertsetzung der drei Produkte aus.
Tourismus Oberbayern PartnernetzNewsletterJahresmitgliederversammlung Bayerische Fernwege e.V.
veröffentlicht am
Das könnte
Sie auch interessieren
Echt Wissenswert
Eine Übersicht zu KI Tools für Touristiker, Gastgeber und Leistungsträger
Eine Übersichsicht zu Technologien & Tools Künstlicher Intelligenz Aufzeichnung Web-Seminar 19.02.2024: Eine spannende Reise in die Welt der ...
Echt Wissenswert
Zukunfts-Impuls TRENDRADAR TOURISMUS
Zukunfts-Impuls TRENDRADAR TOURISMUS: Trendspotter & Brand Experience Designer Mag. Martin Schobert von Saint Elmo’s Tourismus gab in diesem ...
Newsletter
Tourismuswoche Oberbayern 2021
Oswald Pehel über die 1. Tourismuswoche Oberbayern 2021 Dem Tourismus in Oberbayern ein Gesicht geben, die Wertschätzung für ...
Newsletter
Studientag Tourismus im Kloster Benediktbeuern
Studientag Tourismus im Kloster Benediktbeuern Auch heuer findet wieder in Kooperation der Erzdiözese München und Freising mit dem ...
Newsletter
Neues aus den Regionen
Neues aus den Regionen Chiemsee Alpenland Die Chiemsee-Alpenland Entdeckernadeln Seit September gibt es die digitale Entdeckernadel für das ...
Newsletter
TOM e.V. Social Media-Status Quo
TOM e.V. Social Media-Status Quo Seit Mai 2021 und damit seit der Öffnungskampagne werden die Social Media-Kanäle des ...
Neues vom TOM e.V.
Call for News
Mehr Nachrichten, Entwicklungen, Personalia und Stellenanzeigen aus der oberbayerischen Branche im neuen Tourismus Oberbayern Partnernetz (TOP) Eine neue ...
Newsletter
Neues aus den Regionen im August
München Nachhaltige Konzepte in München #simplysustainable Die MICE Metropole München hat sich im Bereich Nachhaltigkeit ambitionierte Ziele gesteckt. ...
Newsletter
Neues aus den Regionen im Juli
München Online-Kongress Invest in Bavaria Am 6. Juli fand ein digitales Wirtschaftsförderertreffen 2.0 der Ansiedlungsagentur des Freistaates Bayern ...
Newsletter
Öffnungskampagne der Wasser-Radlwege Oberbayern
Öffnungskampagne der Wasser-Radlwege Oberbayern Mit Beginn der Pfingstferien 2021 startete der TOM e.V. eine pointierte Öffnungskampagne zur Öffnung ...
Newsletter
Tourismusentwicklung in Bayern 2021
Seit 21. Mai 2021 sind touristische Angebote in Landkreisen und Kreisfreien Städten bei einer stabilen 7-Tages-Inzidenz unter 100 ...
Newsletter
Digitaler DTV-Politiktalk
Digitaler DTV-Politiktalk Die Lehren aus der Coronakrise für die Zukunft des Tourismus waren das Thema beim Digitalen ...