Themen und Termine im März 2018

Newsletter

Deutscher Tourismuspreis

Wer überzeugt mit einer pfiffigen Marketingkampagne, an welcher klugen Vertriebsstrategie kommt die Branche nicht vorbei, welches neue Übernachtungskonzept überrascht? Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) sucht zum 14. Mal originelle Produkte und Projekte für den Deutschlandtourismus. Bis zum 22. Juni 2018 können sich Unternehmen, Vereine, Kommunen und private Anbieter für den Deutschen Tourismuspreis unter www.deutschertourismuspreis.de bewerben.

 

DEHOGA Bayern-Kampagne ‚Zukunft für das bayerische Gastgewerbe‘

Die Bayern-Kampagne des DEHOGA ‚Zukunft für das bayerische Gastgewerbe‘ bündelt bestehende Informations-, Beratungs- und Förderangebote von der Gründung über die Fortbildung bis hin zur Unternehmensnachfolge übersichtlich und bedarfsorientiert. Durch die Kampagne werden alle bereits bestehenden Informations-, Beratungs- und Förderangebote von der Gründung über die Fortbildung und die Unternehmensnachfolge auf einer zentralen Plattform gebündelt. Vervollständigt wird die digitale Aufbereitung durch regionale Beratertage, eine kostenlose Schwachstellenanalyse in Form von ‚Blitzlicht-Beratungen‘, dem Aufbau und der Pflege einer fachspezifischen Beraterdatenbank und einer programmierten Online-Plattform als „Fachkräfte-Navigator“. Im Rahmen der Beratertage sollen auch Best-Practice-Beispiele aufgezeigt und Visionen zum Gasthaus der Zukunft zur Diskussion gestellt werden. Mehr dazu unter: dehoga-bayern.de

 

veröffentlicht am