Nächste Termine

29. Oktober 2018
TOM e.V.

Mitgliederversammlung in Ettal

Bei unserer 11. Mitgliederversammlung, die im Kloster Ettal in der Zugspitz Region stattfand, konnte unser neuer Präsident Klaus Stöttner von weiter steigenden Gäste- und Übernachtungszahlen in Oberbayern berichten (Übernachtungen +6,1%, Ankünfte +5,6%, durchschnittliche Aufenthaltsdauer 2,4 Tage). Landrat Anton Speer gab den Anwesenden einen Überblick über die derzeitige Situation im Landkreis Garmisch-Partenkirchen.

Präsident Klaus Stöttner stellte das neue Lobbypapier mit Forderungen an die bayerische Tourismuspolitik vor. Partner sind unter anderem die vbw, WBU, IHK für München und Oberbayern, DEHOGA Bayern, ADAC Südbayern, HBE, Kur- und Heilbäderverband als auch die vier touristischen Regionalverbände in Bayern.

Geschäftsführer Oswald Pehel stellte ausführlich die Positionierung für die beiden Kernthemen Wandern und Kultur vor. Zudem gab er einen Überblick über den derzeitigen Status Quo aktueller Projekte im Bereich Radln, Winter und Digitalisierung.

Als Gastredner präsentierte Lars Bengsch vom dwif die Ergebnisse der diesjährigen Tagestourismusstudie in Oberbayern.

Herr Robert Salzl wurde durch das Präsidium und die Mitglieder des TOM e.V. zum Ehrenpräsidenten des Verbandes ernannt. Die ist ein Dankeschön für sein unermüdliches Engagement in der Tourismusbranche und seinen Einsatz den TOM e.V. aus der Taufe zu erheben und als Regionalverband zu etablieren.

Zudem verabschiedeten die Mitglieder und Kollegen Frau Astrid Juppe, die seit vier Jahren bei Tourismus Oberbayern tätig ist. Ab Januar 2019 wird Sie eine neue Herausforderung antreten.

Die Mitglieder haben beschlossen, die nächste TOM-Mitgliederversammlung am 14. Mai 2019 in Neuburg an der Donau zu veranstalten.

Philipp Holz von der Zugspitz Region lud im Anschluss an die Mitgliederversammlung zu einer Führung durch die Landesausstellung “Mythos Bayern” sowie einer Brauereiführung durch die Ettaler Brauerei ein.

 

Impressionen

TOM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ähnliche Artikel