Nächste Termine

7. November 2018
TOM e.V.

Farchant spendet Christbaum auf dem Marienplatz

Seit 1977 wird der Christbaum auf dem Marienplatz von verschiedenen Gemeinden gespendet. 2018 wir der Baum aus der Gemeinde Farchant im Landkreis Garmisch-Partenkirchen gestiftet. Bereits am 12.11.2018 wird der Christbaum in den frühen Morgenstunden von der Münchner Berufsfeuerwehr aufgestellt. Die rund 3.000 Lichter leuchten das erste Mal am 27.11.2018.  Farchant präsentiert sich im Innenhof des Münchner Rathauses mit einem Glühweinstand.

Nicht jeder Baum kann auf dem Marienplatz aufgestellt werden. Folgende Kriterien müssen erfüllt werden: rundum geschlossen und möglichst gerade gewachsen soll er sein – schließlich repräsentiert er die Spendergemeinde und ist das Aushängeschild des Christkindlmarktes.

 

Fotocredit: Muenchen Tourismus / Christian Kasper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ähnliche Artikel