Nächste Termine

12. November 2019
TOM e.V.

Neuer Verein als Plattform für Donau Anrainer gegründet

Am 5.11.19 wurde in Rain an der Donau der neue Deutsche Donau e.V. gegründet. Mit einstimmigem Votum wurde Herr Oberbürgermeister Gmehling zum 1. Vorsitzender des Deutsche Donau e.V. gewählt. Ziel der neuen Organisation ist es, den bisher losen Zusammenschluss einer Arbeitsgemeinschaft in eine verbindlichere Form zu überführen. Dieser Schritt wurde bereits im Frühjahr in der Mitgliederversammlung in Bad Gögging beschlossen. Es soll in den kommenden Monaten aber auch an einer klaren Aufgabenstruktur des Vereins gearbeitet werden. Überlegungen gehen dahin, dass dieser die Endkunden-Betreuung und Trägerschaft für das Kernprodukt ‚Donau-Radweg‘ übernehmen soll, während Marketing und Kommunikationsaufgaben künftig verstärkt durch einen externen Partner abgedeckt werden. Die Details werden in den kommenden Wochen vom Marketing-Ausschuss der ARGE erarbeitet und in der nächsten Mitgliederversammlung 2020 vorgelegt.  Wir halten Sie hierzu auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.