EUROBIKE 2020 – Digitale Highlights im September

Deutschlandtourismus

Durch Covid-19 hat sich die Art des Wissenstransfers verändert. Um Visionen und Ideen auszutauschen, gehört digitale Vernetzung mittlerweile zum Alltag.

Die EUROBIKE geht diesen Weg mit und wird neben der diesjährigen Spezialausgabe der EUROBIKE als Live-Veranstaltung (24.-26.11.) in Friedrichshafen auch eine digitale Ausgabe mit drei Schwerpunkten zum gewohnten EUROBIKE Messetermin veranstalten.

Digitales Veranstaltungsprogramm:

1. September: BIKE BIZ REVOLUTION

Wie sieht die Fahrradwelt in fünf Jahren aus? Diese Frage beschäftigt die Branche – und BIKE BIZ REVOLUTION liefert Antworten. Zukunftsweisende Themen werden von und mit diversen Experten diskutiert. Zuschauer können sich ganztätig einwählen und interaktiv beteiligen. Referenten können sich jetzt bewerben. Mehr lesen.

2. September: START-UP INNOVATION DAY

Neueinsteigern und Zukunftsentwicklungen rund um das Fahrrad eine Plattform geben – das ist das Ziel des Start-Up und Innovation Days. Die interaktive Konferenz bietet jungen Unternehmen und Branchenkennern die Möglichkeit voneinander zu lernen, sich digital auszutauschen und zu vernetzen. Dieses Jahr wird in unterschiedlichen Formaten diskutiert, wie Dienstleistungen eine Möglichkeit sind die Fahrradbranche pandemieresilient zu machen. Mehr lesen.

3. September: TRAVEL TALK

Der 19. TRAVEL TALK diskutiert die Resilienz und Resonanz im Fahrradtourismus. Wie passen sich die urbanen, ländlichen und alpinen Regionen an die neue Situation post-Covid19 an und nutzen diese als Chance für neue Angebote, digitale Tools, Trends und Kooperationen. Der 19. TRAVEL TALK schafft die digitale Plattform für Wissenstransfer, Austausch und lösungsorientierte Workshops. Mehr lesen.

veröffentlicht am