Zukunftsinstitut: „Tourismus nach Corona: Alles auf Resonanz!“

Neues vom TOM e.V.

Nach der Krise wird die Tourismusindustrie mit einem gestiegenen Sicherheits- und Vertrauensbedürfnis der Menschen zu kämpfen haben. Aber bereits vor Corona litt die Reisebranche unter einem Vertrauens- und Imageverlust litt, stellt Anja Kirig, Trendforscherin am Zukunftsinstitut, in ihrem neuen Blogartikel „Tourismus nach Corona: Alles auf Resonanz!“ fest. Egal ob Urlaub oder Geschäftsreise: Die Zukunft des Tourismus wird mehr denn je zur Qualitätsfrage und die Parameter werden andere sein. Die großen Treiber werden Vertrauen und Beziehung. Eine besonders wichtige Rolle für die Reisenden könnten neben neo-ökologischen Konzepten ein holistisches Gesundheitsverständnis und die Idee der Glokalisierung als Verschmelzung lokaler und globaler Perspektiven spielen.

Hier geht’s zum Artikel vom Zukunftsinstitut

 

 

Bild: (c) Chiemsee Alpenland

veröffentlicht am