Neues aus den Regionen

Newsletter

Neues aus München

Da es momentan nicht so einfach ist zu reisen, hat München etwas Inspiration zusammengestellt: Hier ist das „Neu in München“-Dokument für den Winter 20/21 zu finden. Außerdem sind hier Videos aus München zu finden, mit denen Sie aus der Ferne auf Reisen gehen können.

Musikalische Urlaubsträume aus dem Chiemsee-Alpenland

Die Band CubaBoarisch 2.0 brachte ihre neue Single „Dahoam is überoi“ im Rahmen einer Performance Partnerschaft nun auch in einer speziellen Version für die Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland heraus. Noch nie war Urlaub im eigenen Land so aktuell und „Chiemsee statt Kuba“ so wichtig. Trotzdem muss man auf südliche Urlaubsklänge nicht verzichten. Gemeinsam wollen die sechs Musiker und Chiemsee-Alpenland Tourismus nun Gäste von einem Urlaub in der Region träumen lassen. Leo Meixner und Yinet Rojas von CubaBoarisch 2.0 unterstützen die Heimatregion gerne: „Wir freuen uns, dass wir uns mit diesem Lied für unsere Heimat einsetzen können. Es hat richtig Spaß gemacht, den Song für Chiemsee-Alpenland Tourismus in einer speziellen Version neuzugestalten!“. Basis für die gemeinsame Werbung der Musiker mit dem Tourismusverband ist neben dem Song auch ein Film sowie eine großangelegte Online-Kampagne mit Fokus auf das virale Marketing. Die Aktion hat das Ziel, langfristig Lust auf das Chiemsee-Alpenland zu machen sowie auf einen künftigen Urlaub in der Region. „Urlaub bei uns macht einfach Spaß, die Musik drückt dies aus“, so Chiemsee-Alpenland Tourismus Geschäftsführerin Christina Pfaffinger. „Gerade in Coronazeiten sind Tourismus und Kultur stark von Einschränkungen betroffen, umso schöner ist es, wenn man zusammenhält und gemeinsame Projekte entwickelt.“ Das Lied mit dem Musikvideo ist zu sehen und zu hören unter www.chiemsee-alpenland.de oder im Youtube-Kanal von Chiemsee-Alpenland Tourismus unter www.youtube.com/chiemseealpenland.

Pro Tourismus-Kampagne #charmantmiteinand im Tölzer Land

Seit dem 18. September läuft die Pro Tourismus-Kampagne #charmantmiteinand im Tölzer Land, die die Bedeutung der Tourismuswirtschaft für die Region vermitteln soll. Im Rahmen der Kampagne werden auch der durch den Tourismus Oberbayern München e.V. gestaltete Erklärfilm sowie die Mini-Broschüren zum Wirtschaftsfaktor Tourismus eingebunden. Hier können Sie mehr dazu lesen.

 

 

Foto: Kujat

veröffentlicht am