Nächste Termine

5. März 2021
TOM e.V.

dwif-Impuls: WAS IST EIGENTLICH UNSERE STORY?

Das frischgebackene Online-Format “dwif-Impulse” bietet regelmäßig spannende Gelegenheiten, um sich virtuell zu den Themen auszutauschen, die uns in der Tourismusbranche bewegen. Am kommenden Montag, den 08. März findet der nächste Impuls zum Thema “Was ist eigentlich unsere Story statt”.

WAS IST EIGENTLICH UNSERE STORY? Mehr Anerkennung & Akzeptanz für den Tourismus – Erfolgsfaktor Kommunikation nach INNEN

Worum geht es?
Die Corona-Pandemie hat auf beeindruckende und mitunter hilflos machende Weise aufgezeigt hat, welch schlechtes Standing die Tourismusbranche in der Politik und Gesellschaft hat(te). Neben dem Einzelhandel und dem kulturellen Leben war es immer das Einfachste, von Reisen abzuraten bzw. diese zu reglementieren sowie Museen, Freizeiteinrichtungen, Gastronomiebetriebe und Unterkünfte zu schließen. Gleichzeitig sollte das Wirtschaftstreiben anderer Branchen unbedingt weiter am Leben erhalten werden.

Warum? Weil unsere Branche aus bekannten Gründen (Kleinteiligkeit, Querschnittscharakter etc.) ein Imageproblem hat, und damit von vielen nicht als unentbehrlicher Wirtschaftsfaktor angesehen wird. Vielleicht auch weil unsere Branche heute keine packende Story erzählt?

Und damit sind wir unmittelbar beim Thema: Kommunikation – nicht gegenüber möglichen Gästen und Ausflügler*innen sondern gegenüber Leistungsanbietenden, der Bevölkerung, in andere Branchen und in die Politik hinein.

Erfahren Sie mehr über die Kernthemen

Zielgruppe

DMO-Manager*innen, Touristiker*innen der Ortsebene, Vertreter*innen der Landesmarketingorganisationen, der Landesregierungen und -ministerien sowie der Politik

Moderation

Markus Seibold Lars Bengsch Matthias Burzinski
Markus Seibold Lars Bengsch Matthias Burzinski

Gäste

Sarah Lulay Dr. Jürgen Fischbach Christian Martin Lukas

Sarah Lulay
Tourismus Oberbayern
München (TOM) e.V.

Dr. Jürgen Fischbach
Sauerland-Tourismus e.V.
Christian Martin Lukas
Lübeck und Travemünde
Marketing GmbH

Hier geht’s zur kostenfreien Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ähnliche Artikel