Der KreativBus

Aus den Regionen

Erfolgreiche Tour durch die Zugspitz Region

Die kreative Vielfalt im Landkreis zeigen und einheimischen Künstlern und Kreativen eine Ausstellungsmöglichkeit bieten – das war das Ziel unseres KreativBus, einem zur Kunstgalerie umgebauten Oldtimerbus, der zwischen 2. und 23. Oktober in der Zugspitz Region unterwegs war. Das Interesse auf unseren Aufruf war groß:
Über 25 Kreativschaffende aus der Region – Maler, Holzbildhauer, Kunsthandwerker, Designer, Autoren u.v.m. – hatten sich gemeldet, um ihre Produkte in einem der großen Panoramafenster des Busses der Öffentlichkeit zu präsentieren. So kam eine unglaubliche kreative Vielfalt zustande: Gemälde, Skulpturen, Genähtes, Gedrechseltes, Stirnbänder, Taschen, Schmuck, Holzkunst, Gedichte, Illustrationen und mehr konnten in wechselnden Ausstellungen bewundert werden.
Auf seiner Tour durch den Landkreis machte der KreativBus in fünf Orten Station. Jeweils neun Künstler und Kreative gleichzeitig präsentierten ihre Kunstwerke. Das Ganze kontaktlos durch die Schaufenster von außen und rund um die Uhr. Denn durch die eingebaute Beleuchtung und die ohnehin auffällige Optik war der KreativBus nicht nur tagsüber sondern auch abends ein toller Blickfang, der stets viele Besucher anzog.

> Weitere Infos und Bilder von der KreativBus-Tour finden Sie hier.

veröffentlicht am