Destination Brand 21

Neues vom TOM e.V.

Ergebnisse für das Jahr 2021

In DESTINATION BRAND 21 stand die Messung der Themenkompetenz des Reiseziels (im In- und Ausland) im Fokus der Erhebung. Folgende Fragen wurden hier berücksichtigt:

  • Wie hoch ist das Interesse für bestimmte Urlaubsaktivitäten im In- und Ausland, unabhängig vom Reiseziel?
  • Welche Urlaubsaktivitäten werden von der Bevölkerung in den einzelnen Quellmärkten mit einer Destination in Verbindung gebracht?
  • Welche Themenkompetenz sprechen Ihnen Zielgruppen zu?
  • Mit welchen Urlaubsaktivitäten können Sie bei Zielgruppen punkten? Welches sind die Zielgruppen mit den größten Potenzialen?
  • Wo liegt Ihre Marktposition im Vergleich zu anderen Reisezielen im In- und Ausland?

Die Ergebnisse für Oberbayern finden Sie hier:

Für Basis und Plus Mitglieder:

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Zudem wurde in der diesjährigen DB21-Erhebung folgendes Zusatzmodul und Infopaket integriert:

Zusatzmodul: Covid-19 und die Auswirkungen auf die Besuchsbereitschaft für Ihr Reiseziel

Dabei steht im Fokus, welche Auswirkungen COVID-19 auf die Destinationsmarke hat? Wie hoch die Besuchsbereitschaft für kurze und längere Urlaubsreisen innerhalb der nächsten 12 Monate und der nächsten 3 Jahren ist und ob sich diese bei potenziellen Gästen durch COVID-19 verringert, verstärkt hat oder ob diese gleichbleibend ist?

Die Ergebnisse für Oberbayern finden Sie hier:

Für Basis und Plus Mitglieder:

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Weitere Informationen zur Studie finden Sie hier.

Herausgeber und Gesamtprojektleitung
inspektour (international) GmbH
Tourismus und Regionalentwicklung
Ellen Böhling, M.A.
Dipl.-Kulturmgr., Dipl. Kfm. (FH) Ralf Trimborn
Geschäftsführende Gesellschafter
Osterstraße 124
20255 Hamburg
Mehr zu inspektour GmbH

Wissenschaftliche Begleitung
Deutsches Institut für Tourismusforschung der FH Westküste, Heide

Datenerhebung
Ipsos GmbH, Hamburg

veröffentlicht am 25. März 2022