© Oberbayern

E-Bike Festival in Dortmund – der TOM e.V. war dabei

Echt Vernetzend

E-Bike Festival in Dortmund – der TOM e.V. war dabei

Rekordbesucherzahlen und gutes Wetter beflügeln Infomaterial aus Oberbayern

Die 6. Auflage des DEW21 E – BIKE Festival Dortmund hat eine beeindruckende Performance abgeliefert und begeisterte Besucher/-innen wie Austeller/-innen gleichermaßen. Mehr als 60.000 Besucher kamen zum größten Event seiner Art rund um die elektrische Mobilität, um sich gezielt oder auch spontan beraten zu lassen und eins der 1000 zur Verfügung stehenden Bikes zu testen. In diesem Kontext war es für den TOM e.V. wichtig, dass Radbroschüren aus ganz Oberbayern präsentiert werden, um so möglichst viele Besucher und Gäste aus Nordrhein-Westfalen für einen Urlaub nach Oberbayern zu locken.

Fazit des TOM e.V.

Das E-Bike Festival 2023 war sehr erfolgreich für den TOM e.V. und die oberbayerischen Regionen. Viele Regionen beteiligten sich über Broschürenauslagen, die Plus-Mitgliedern des TOM e.V. kostenlos zur Verfügung stehen. Als einzige Region entschied sich der Tourismusverband Inn-Salzach für eine personelle Beteiligung (mit Karin Maier) in Dortmund. Vom TOM e.V. war Sebastian Thoma vor Ort. Neben den Broschüren, die nach der diesjährigen Beteiligung mitgenommen wurden, konnten auch noch – im Sinne der Nachhaltigkeit – Restbestände von den letztejährigen Outdoormesen an die Endverbraucher ausgelegt werden. Bei bestem Wetter konnten intensive und vielversprechende Gespräche mit interessierten Besuchern des Festivals geführt werden.

Es zeigt sich zudem, dass Give-Aways (Geheimatorte Blumensamen, Kugelschreiber, Blöcke, Büroklammern, Taschen und Beutel) wahnsinnig gut angenommen werden und enormes Interesse seitens der Besucher besteht. Ebenfalls war die Teilnahme am Gewinnspiel des TV Inn-Salzach, bei dem zwei Übernachtungen in der Region zu gewinnen waren, sehr hoch.

Nun blickt der TOM e.V. mit voller Vorfreunde auf die anstehenden E-BIKE Days in München.

Hier gehts zu den E-BIKE DAYs in München (19.05. – 21.05.2023).

Die offizielle Pressemeldung finden Sie hier.

veröffentlicht am