CMT 2025 – der TOM e.V. war dabei
Zufriedene Ausstellerinnen und Aussteller sowie 260.000 glückliche Messegäste auf weltweit größter Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit
Die CMT 2025 ist mit großem Erfolg zu Ende gegangen. Neun Tage lang drehte sich auf dem Stuttgarter Messegelände alles um Reisen und Urlaub, wobei die 1.570 Ausstellerinnen und Aussteller einen entscheidenden Anteil zum Gelingen der Messe beigetragen haben. „Die Stuttgarter Urlaubsmesse ist ihrem Ruf als weltweitgrößte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit gerecht geworden“, sagte Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „Wir konnten 260.000 Besucherinnen und Besucher auf unserem Gelände begrüßen, die mit den Angeboten im Tourismus- wie auch im Caravaning-Bereich sehr glücklich waren. Auch unsere Ausstellerinnen und Aussteller waren hochzufrieden: Es wurde nicht nur geschaut und verglichen, sondern auch gebucht, gekauft und bestellt.“ Die neuen Themen wie die jüngste CMT-Tochter, die Selbstausbau, oder die Premiere für den Future Tourism Congress zum Schwerpunkt Nachhaltigkeit im fachlichen Angebot hätten auf Anhieb funktioniert.
Die gesamte Pressemeldung der Messe Stuttgart finden Sie hier.
Rahmenprogramm des TOM e.V.:
Am Montag, den 20. Januar, fand im Rahmen der CMT eine gemeinsame Pressekonferenz des Tourismusverbands Allgäu/Bayerisch-Schwaben e.V. und dem TOM e.V. im Seminarraum der VIP-Lounge, Eingang Ost, der Messe Stuttgart statt. Titel der PK war „Jubiläen und Events in Oberbayern & Allgäu/Bayerisch-Schwaben – 1000 Jahre Burghausen & 500 Jahre Zwölf Artikel Memmingen“. Das heißt, dass der TOM e.V. nicht selbst ein Thema auf der PK platzierte, sondern Burghausen stellvertretend für Oberbayern einsprang, was wiederum für das tolle oberbayerische Tourismusnetzwerk steht.
Der detaillierte Messebericht folgt in Kürze.