Über diese Veranstaltung
Feedback willkommen! Wirklich immer? Es ist nicht so einfach, jede Beschwerde dankbar anzunehmen. Manche Menschen machen es uns nicht leicht, ihre Reklamation als konstruktive Kritik zu verstehen. Dieses Web-Seminar gibt einen praktischen Überblick darüber, wie es mit Methode dennoch gelingen kann. Ohne, dass wir uns und unsere Leistung klein machen und so, dass wir uns auch nach dem Gespräch oder der schriftlichen Antwort darauf gut fühlen dürfen. Sie erhalten Praxistipps, um kritische Gästerückmeldungen deeskalierend anzunehmen, unangemessene Forderungen freundlich und deutlich zurück zu weisen und mit sich selbst im Reinen zu sein.
Inhalte:
- Bedeutung und Chancen von Gästefeedback
- Ziele des professionellen Umgangs mit Gästeanliegen
- Den Moment der Kommunikation zielführend gestalten: Auf das „Wie“ Ihrer Reaktion kommt es an
- Und manchmal wollen/müssen wir „Nein“ sagen
- Das „Danach“ macht den Unterschied: für den Gast und für uns selbst
Ziel: Mit dem Anliegenhandling die Beziehungsebene auszubauen wissen und das Selbstbewusstsein der Akteure zu stärken.
Zielgruppe: MitarbeiterInnen von Leistungsträger, Hotels, Gastgeber, Freizeitbetriebe, DMO, TI,
Referentin: Birgit Becker / better in business
Dauer: 75 Minuten (inklusive Fragen 15 Minuten )
Sie haben Interesse, sind aber (noch) kein Mitglied?
Dann prüfen wir gerne, ob Sie als touristischer Leistungsanbieter in Oberbayern einem unserer Mitgliedsverbände oder Landkreisorganisationen angehören und so am Seminarprogramm des TOM e.V. kostenlos teilnehmen können.
Die Seminare sind für direkte Mitglieder des TOM e.V. bzw. Gastgeberbetriebe, Freizeitbetriebe und sonstige Leistungsträger in Oberbayern kostenfrei. Nicht-Mitglieder können für einen geringen Beitrag ebenfalls an den Seminaren teilnehmen. Erfahren Sie hier mehr