Lade Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
05. Juli 2022 • 10:00 - 11:00
Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung

DIE TI ALS FLAGSHIPSTORE

In unserem dwif-Impuls gehen wir den Fragen nach, wie Tourist-Informationen heutzutage aussehen müssen, um die eigene Marke zu repräsentieren und den Gästen der Destination weiterhin einen Mehrwert zu bieten. Und: Wie ein Tourismuskonzept und eine ... Weiterlesen

Über diese Veranstaltung

Neuausrichtung als Schaufenster der Region

In unserem dwif-Impuls gehen wir den Fragen nach, wie Tourist-Informationen heutzutage aussehen müssen, um die eigene Marke zu repräsentieren und den Gästen der Destination weiterhin einen Mehrwert zu bieten. Und: Wie ein Tourismuskonzept und eine Markenidentität dabei helfen können.

Klassische Beratung zu Aktivitäten und eine Papierflyer-Schlacht gehören längst der Vergangenheit an. Aber was braucht Ihre Destination, Ihre Gäste und Ihre Akteur*innen denn stattdessen? Das zeigen wir in unserem Impuls!

Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt:

  • Auf welcher strategischen Grundlage baut eine Weiterentwicklung der Tourist-Information auf?
  • Wie kann die Tourist-Information auf Ihre Marke bzw. Ihre Markenidentität und Ihre Strategie einzahlen?
  • Welche Zielgruppen können Tourist-Informationen in den Fokus stellen?
  • Wie muss eine Tourist-Information heutzutage gestaltet werden? Was sind wichtige Erfolgsfaktoren?
  • Welche „Funktionen“ muss sie Ihren Gästen bieten?
  • Wie wird aus Ihrer Tourist-Information ein Flagshipstore?

Die Antworten erfahren Sie in unserem dwif-Impuls mit unseren Kolleg*innen Heiko Rainer, Rebecca Schwerdt und Markus Seibold am 05. Juli 2022.

Die Online-Veranstaltung ist kostenfrei. Sehen wir uns?

 

Hier geht’s zur Anmeldung

Über diesen Veranstalter
Veranstalter
dwif
Veranstalter-Website anzeigen