Lade Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
18. November 2021 • 15:00 - 18:00
Präsenz-Veranstaltung

Emotionale Intelligenz: Selbstwahrnehmung und Selbstmanagement

Kategorie:
Der Weg zu einem stabilen touristischen Betrieb führt über ein Führungs- und Mitarbeiter-Team, welches mit voller Begeisterung und viel Herz miteinander die Zukunft gestaltet. Weiterlesen

Über diese Veranstaltung

Zielgruppe: Touristische Betriebe

Wann: Donnerstag, 18.11.2021, 15.00-18.00 Uhr

Wo: Online-Seminar. Erfolgt via Link auf Zoom.

Inhalt: Der Weg zu einem stabilen touristischen Betrieb führt über ein Führungs- und Mitarbeiter-Team, welches mit voller Begeisterung und viel Herz miteinander die Zukunft gestaltet.

In diesem Workshop werden Ausschnitte von Soft Skills der emotionalen Intelligenz vorgestellt. Touristische Führungskräfte, die die Fähigkeit besitzen ihre eigenen Gefühle und die Gefühle anderer Menschen wahrzunehmen und lernen angemessen auf beides zu reagieren, binden Mitarbeiter erfolgreicher an ihr Unternehmen.

Ziel:

– Die Teilnehmer verstehen wie ihre Emotionen durch bestimmte Gedankenmuster entstehen und diese in herausfordernden Situationen stabil halten können.

– Sie lernen durch die Perspektive der Fremdwahrnehmung sich selbst und ihre gelebten Werte besser wahrzunehmen. Das Verständnis für gegensätzliche Charaktereigenschaften wird erhöht

Ablauf:

  1. Wissens-Input
  2. Best-Practice Beispiele
  3. Q&A-Session: Wissens- und Erfahrungsaustausch im Plenum
  4. Breakout-Sessions: Netzwerkaktivitäten in kleineren Gruppen

Seminarleiter*in : Yvonne Müller

Hier geht´s zur Anmeldung