Über diese Veranstaltung
Zielgruppe: Touristische Betriebe
Wann: Donnerstag, 25.11.2021, 15.00-18.00 Uhr
Wo: Online-Seminar. Erfolgt via Link auf Zoom.
Inhalt: Die innere Haltung in der Kommunikation und insbesondere beim Feedback geben ist eine wichtige Führungskompetenz, um Mitarbeiter zu fördern und zu fordern. Gefühle zu erkennen und zu verbalisieren ist die zentrale Fähigkeit zum aktiven Zuhören. Mit dieser lassen sich Missverständnisse verhindern, das Verstehen vertiefen und die Verbundenheit zum Unternehmen steigern.
Ziel:
- Die Teilnehmer lernen Kritik souverän anzusprechen durch eine wertschätzende Form des Feedbacks.
- Sie erkennen, dass hinter jedem Gefühl ein Bedürfnis steht das erkannt werden möchte.
- Die Teilnehmer erfahren, wie sie durch gelebte Empathie vertrauensvolle (Arbeits-) Beziehungen aufbauen.
Ablauf:
- Wissens-Input
- Best-Practice Beispiele
- Q&A-Session: Wissens- und Erfahrungsaustausch im Plenum
- Breakout-Sessions: Netzwerkaktivitäten in kleineren Gruppen
Seminarleiter*in : Yvonne Müller
Hier geht´s zur Anmeldung