Lade Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
28. Februar 2023 • 14:00 - 15:30
Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung

Online-Talk „Mensch – Marke – Motivation“

Kategorien:
Gemeinsam mit München Tourismus und Realizing Progress laden wir zum Online-Talk „Mensch – Marke - Motivation“ ein. Eine der größten Herausforderungen, die viele Leistungsträger aktuell umtreibt, ist die Sorge um fehlendes und gutes Personal. Wie ... Weiterlesen
© Oberbayern, Christoph Jorda

Über diese Veranstaltung

Gemeinsam mit München Tourismus und Realizing Progress laden wir zum Online-Talk „Mensch – Marke – Motivation“ ein.

Eine der größten Herausforderungen, die viele Leistungsträger aktuell umtreibt, ist die Sorge um fehlendes und gutes Personal.

Wie sollen Gäste zufrieden gestellt werden, wenn es an den entscheidenden Stellen an Mitarbeitenden fehlt? Entstehen unter diesem Druck Impulse für revolutionäre Konzepte und zukunftsweisende Marken der Gastlichkeit? Wie lassen sich kreative Kräfte für ein Engagement im Tourismus gewinnen? Welche Rolle spielen dabei menschliche Werte und Tradition? Führt eine soziale Unternehmenskultur zu attraktiveren Produkten? Können digitale Angebote und künstliche Intelligenz eine wirkliche Alternative zum Faktor Mensch sein?

Ein Podiums-Gespräch zu Optimismus und Mut in schwierigen Zeiten führen:

  • Anke Maas – HR Director der Leonardo Hotels Central Europe
  • Rudi Kull – Geschäftsführer der Kull und Weinzierl GmbH
  • Markus Bauer – Geschäftsführender Gesellschafter der MAHAVI Group & ein oberbayerischer Tourismusheld

Begrüßung: Kristin Fabke und Benedikt Brandmeier, München Tourismus & Oswald Pehel, Tourismus Oberbayern München e.V.
Moderation: Kristin Fabke, Kristine Honig und Johannes Böhm, Realizing Progress

Vorab gibt uns

  • Sarah Lulay, Projektmanagerin des Tourismus Oberbayern München e.V. einen Einblick in die in 2021 gestartete B2B-Kampagne „Oberbayerns Tourismusheld:innen“, die über viele engagierte Menschen berichtet, die wichtige Impulse für die Zukunft des Tourismus setzen
  • Claudia Hinnerkopf, Marketingleiterin der Bayern Tourismus GmbH, einen Einblick in die aktuelle Imagekampagne „Wir machen Urlaub!“, bei der die Urlaubsmacher, also die im Tourismus Beschäftigten im Fokus stehen

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Über diesen Veranstalter
Veranstalter
Tourismus Oberbayern München e.V.
München Tourismus