Lade Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
25. Oktober 2022 • 15:00 - 17:00
Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung

Web Seminar: Energieversorgung und Tourismus Preiserhöhungen rechtswirksam umsetzen

Kategorien:
für Mitglieder & Partner kostenlos
Web Seminar zum Thema Energieversorgung und Tourismus - Preiserhöhungen rechtswirksam umsetzen Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Wirtschaftslage, dürfte in den nächsten Monaten mit erheblichen Kostensteigerungen, insbesondere von Energiekosten  zu rechnen sein. Wie und in welchem ... Weiterlesen

Über diese Veranstaltung

Web Seminar zum Thema Energieversorgung und Tourismus – Preiserhöhungen rechtswirksam umsetzen

Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Wirtschaftslage, dürfte in den nächsten Monaten mit erheblichen Kostensteigerungen, insbesondere von Energiekosten  zu rechnen sein. Wie und in welchem Umfang es zu solchen Kostensteigerungen kommen wird,  lässt sich hingegen derzeit noch nicht immer klar einschätzen.
Da liegt es nahe, Preise möglichst nachträglich anzuheben. Aber geht das überhaupt rechtlich und wenn ja, wie?

Herr Rechtsanwalt Florian Dukic von der renommierten Kanzlei Noll  Hütten  Dukic aus München, die sich auf Rechtsfragen im Tourismuskontext fokussiert, steht uns hier als Referent zur Verfügung und wird zu folgenden Aspekten Auskunft geben:

  1. Rechtlicher Umgang mit bestehenden Buchungen – Sind nachträgliche Preiserhöhungen rechtlich möglich?
  2. Rechtlicher Umgang mit Ausschreibungen von Übernachtungsangeboten in Printmedien und online
  3. Rechtliche Möglichkeit des Vorbehalts nachträglicher Preisanpassungen in AGB
  4. Separate Abrechnung von Energiekosten
  5. Spezialregelungen bei Pauschalreisen

Der Vortrag dauert ca. 30 Minuten. Anschließend haben Sie die Gelegenheit, eigene Fragen an Herrn Rechtsanwalt Dukic zu richten. Die Gesamtdauer  dieses Teils des Webseminars (Vortrag und Frageteil) beträgt ca. 30-45 Minuten.

ZOOM-Anmeldung: Hier geht´s zur Anmeldung

Die Seminare sind für direkte Mitglieder des TOM e.V. bzw. Gastgeberbetriebe in Oberbayern kostenfrei. Nicht-Mitglieder können für einen geringen Beitrag ebenfalls an den Seminaren teilnehmen. Erfahren Sie hier

Über diesen Veranstalter
Veranstalter
Tourismus Oberbayern München e.V.
Telefon:
089 / 638 958 79-0
E-Mail:
info@oberbayern.de
Veranstalter-Website anzeigen
Datum
25. Oktober 2022
15:00 - 17:00
Veranstaltungs-Website
Veranstaltungsort
Online