Lade Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
07. Oktober 2021 • 10:00 - 11:30
Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung

Web-Seminar-Reihe Social Media Marketing – Teil 2

Kategorien:
für Mitglieder & Partner kostenlos
Teil 2: Wir wollen mehr erreichen! Reichweitensteigerung und Community-Wachstum mit Facebook-Ads. Für Fortgeschrittene Mehrere Millionen Menschen in Deutschland nutzen Facebook und Instagram täglich. Schon längst sind die sozialen Netzwerke zu wichtigen Bestandteilen im Entscheidungsprozess für ...

Über diese Veranstaltung

Teil 2: Wir wollen mehr erreichen! Reichweitensteigerung und Community-Wachstum mit Facebook-Ads.

Für Fortgeschrittene

Mehrere Millionen Menschen in Deutschland nutzen Facebook und Instagram täglich. Schon längst sind die sozialen Netzwerke zu wichtigen Bestandteilen im Entscheidungsprozess für Destinationen und Unterkünfte geworden. Inspiration, Information und zum Teil auch die Buchung unserer Gäste findet im Social-Web statt. Beide Plattformen haben im Bereich Werbung und Community-Aufbau ein enormes Potenzial, dass Sie für Ihr Angebot nutzen können. Dabei können Sie Ihre Zielgruppe detailliert eingrenzen und somit genau die Personen ansprechen, zu denen Ihr Angebot passt.

Die Schaltung von Anzeigen ist ein hilfreiches Instrument, um ihre Reichweite zu erweitern, den Traffic auf Ihrer Website zu steigern und Buchungen Ihres Angebots zu generieren.

Web-Seminar-Dauer: 90 Minuten

Hier gehts zur Anmeldung

Überblick der Themen:

  • Rundgang durch den Facebook-Anzeigenmanager (Funktionen und Besonderheiten)
  • Anzeigentypen im Facebook-Anzeigenmanager
  • Eine erfolgreiche Anzeige erstellen (+ Live Beispiel)
  • Community-Wachstum: Die eigene Reichweite dauerhaft steigern
  • F&A zum Web-Seminar

Ziel: Ziel dieses Webinars ist es, den Teilnehmer:innen einen Überblick über den Aufbau der Facebook und Instagram Business Profile zu geben um diese optimal nutzen zu können. Darüber hinaus lernen Sie mit der Facebook Business Suite und Canva zwei Tools kennen, mit denen Sie ihren Social Media Auftritt besser steuern können.
Die Vorstellung von Best Practices soll den Teilnehmenden außerdem kreativen Input für die eigene Bespielung ihrer sozialen Netzwerke geben.

Zielgruppe: DMOs, TIs & sonstige Leistungsträger

Referentin: Svenja Pütz – projekt2508

Erste Teilnahme an einem Web-Seminar?

Hier geht’s zur Anleitung

Sie haben Interesse, sind aber (noch) kein Mitglied?

Dann prüfen wir gerne, ob Sie als Gastgeber in Oberbayern einem unserer Mitgliedsverbände oder Landkreisorganisationen angehören und so am Seminarprogramm des TOM e.V. kostenlos teilnehmen können.

Für Nicht-Mitglieder und Gastgeber außerhalb Oberbayerns wird eine individuelle Seminargebühr erhoben, die je nach Seminarlänge variiert. Auf Anfrage schicken wir Ihnen gerne die Preise.

Datum
07. Oktober 2021
10:00 - 11:30
Veranstalter
TOM e.V.
Telefon:
+49 (0) 89 638 958 79-0
E-Mail:
info@oberbayern.de
Veranstalter-Website anzeigen