Nächste Termine

Diese Woche erschien die neue B2C-Broschüre zu den WasserRadlWegen Oberbayern. Mit einer inspirativen Karte und vielen POIs entlang des Fernradlwegs können sich die Radlbegeisterten durch Oberbayern führen lassen. Bestellen Sie sich jetzt die neue Broschüre. Senden sie dafür eine Mail an: info@oberbayern.de mit der gewünschten Stückzahl und Adressangabe.  

Bereits im März 2016 ist die Bier-Erlebnisbroschüre „Echt Rein – Wege zur oberbayerischen Bierkultur“ erschienen. Nach einigen Änderungen erscheint diese Woche die Neuauflage. Wir hoffen Ihnen gefällt die Erlebnisbroschüre genauso gut wie uns. Gerne können Sie die Broschüre kostenfrei nachbestellen. Senden Sie hierzu eine Mail an info@oberbayern.de und geben Sie die gewünschte Stückzahl sowie Versandadresse an.

Am 21. Februar 2018 fiel der Startschuss für die Reise- und Freizeitmesse f.re.e., auf der sich neben vielen internationalen Ausstellern auch die Destination Oberbayern mit ihren Tourismusregionen präsentiert. Pünktlich zur Eröffnung der Messe besuchte Ilse Aigner, bayerische Staatministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie und Stellvertretende Ministerpräsidentin, am Vormittag persönlich den Messestand des Tourismus Oberbayern München (TOM) e.V. und […]

Verleihung der bayerischen Gastlichkeitsmedaille an ehrenamtliche Unterstützer  Im Rahmen der Reise- und Freizeitmesse f.re.e verleiht das Bayerische Wirtschaftsministerium heute an sechs Personen die ‚Medaille für besondere Verdienste um die bayerische Gastlichkeit‘. Wirtschafts- und Tourismusstaatssekretär Franz Josef Pschierer: „Bayern ist das beliebteste Reiseland in Deutschland. Auch im vergangenen Jahr konnten wir wieder neue Rekorde bei den Gästeankünften und Gästeübernachtungen vermelden – […]

Der deutsche Gesetzgeber hat die EU-Pauschalreiserichtlinie ins deutsche Gesetz umgesetzt. Ab 1. Juli 2018 gelten die neuen Regelungen im Reiserecht. Bis dahin sollten Reisebüros, Reiseveranstalter und Beherbergungsbetriebe die Zeit nutzen, sich auf das neue Gesetz einzustellen.

Corinna Kirchner betreut das Online Marketing bei Chiemgau Tourismus. Im Interview mit TN-Deutschland spricht Sie über die zukünftige Rolle der eigenen Webseite im Onlinemarketing, die Notwendigkeit der Klickraten und über den Fakt, dass Google und Facebook Werbetreibenden immer weniger Daten zur Verfügung stellen, um ihre Marktmacht zu zementieren.