Nächste Termine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kooperationsmanagement – Projekte initiieren und durchführen

22. Jun 2021 | 14:00 - 17:30

Veranstaltung Navigation

Inhalt: Wie setzt man eine Kooperationsidee erfolgreich um? Was ist konkret zu tun und was sind mögliche Stolpersteine?

Ziel ist es, dass die TeilnehmerInnen:

  • Prozess zur Initiierung von Kooperationsprojekten kennenlernen;
  • Kooperations- und Netzwerkprojekte entwickeln und planen können;
  • Schritte zur Identifikation, zum Aufbau, der Implementierung und zum Management von Kooperationen entlang der touristischen Wertschöpfungskette analysieren und auf neue Kooperationen adaptieren;
  • Anforderungen und Erfolgsfaktoren im Kooperationsmanagement beurteilen können;
  • Maßnahmen zur Optimierung von Kooperationsprojekten entwickeln.

Ablauf:

  1. Wissens-Input zu „Kooperationsmanagement in Tourismus“
  2. Best-Practice Beispiele aus den Projekten von WORK FOR US, Verein für Mitarbeiterqualifizierung im Tourismus
  3. Q&A-Session: Wissens- und Erfahrungsaustausch im Plenum
  4. Breakout-Sessions: Netzwerkaktivitäten in kleineren Gruppen

Seminarleiter*in : Karin König-Gassner

Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie hier.

Details

Datum:
22. Jun 2021
Zeit:
14:00 - 17:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Attraktiver Tourismus