Nächste Termine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MTB Bayern Panel

05. Mai 2021 | 16:00 - 17:30

Veranstaltung Navigation

Der Mountainbike-Sport hat sich in den letzten Jahren zu einer attraktiven Erholungsform entwickelt, die von Menschen aller Altersgruppen, Einheimischen und Gästen ausgeübt wird. Die bayerischen Alpen oder auch das fränkische Mittelgebirge zählen beispielsweise zu den beliebtesten Bike-Regionen Deutschlands. Durch Corona hat diese Entwicklung noch einmal an Dynamik zugenommen. Wo früher nur Wanderer unterwegs waren, begegnen sich heute auch Jogger, Geo-Cacher, Schneeschuhwanderer, Skitourengeher und eben auch Mountainbiker abseits asphaltierter Wege.

Aufgrund der starken Nachfrage nach aktiven Erholungsformen in der Natur, sollten in Bezug auf Infrastrukturen und Miteinander in Bayern ganzheitliche Lösungsstrategien entwickelt werden – nur so kann ein faires Miteinander aller Nutzergruppen gelingen.

Um über die Grundlagen des Mountainbike-Sports, seine Bedeutung für die Lebens- und Erlebnisraumentwicklung sowie die Haftung und Rechtslage in Bayern aufzuklären, laden die vier regionalen Tourismusverbände Bayern, der Tourismusverband Allgäu/ Bayerisch-Schwaben e.V., Tourismusverband Franken e.V., Tourismusverband Ostbayern und Tourismus Oberbayern München e.V. gemeinsam ein zum

1. MTB Bayern Panel am 5. Mai 2021, 16.00 – 17:30 Uhr (online).

Das MTB Bayern Panel richtet sich an Vertreter der Kommunal- und Landespolitik, der Wald- und Forstwirtschaft, der Jagd- und Bauernverbände, der Naturschutzbehörden, Grundstückseigentümer:innen und Interessierte in Bayern.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Mountainbike-Tourismuskongresses 2021 statt und ist für Teilnehmer kostenlos.

Die Anmeldung für das MTB Bayern Panel ist hier möglich.

Wir freuen uns Sie beim 1. MTB Bayern Panel begrüßen zu dürfen.

Details

Datum:
05. Mai 2021
Zeit:
16:00 - 17:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mountainbike-Tourismuskongress