Nächste Termine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Recruiting – Methoden der Personalauswahl

10. Jun 2021 | 15:00 - 18:30

Veranstaltung Navigation

Die Teilnehmer sollen die Bedeutung der einzelnen Schritte in der Personalauswahl kennen lernen. Insbesondere das Zentrale Element der Auswahl, das persönliche Gespräch, besser verstehen sowie Methoden zur erfolgreichen Führung des Interviews kennenlernen, um diese in der Praxis umsetzen zu können. Zusätzlich sollen die Teilnehmer erfahren, was im Auswahlprozess noch für Innovationen und Wohlfühlkriterien möglich sind, um eine gute Auswahl treffen zu können.

Ziel ist es, dass die TeilnehmerInnen

  • Personalauswahlinstrumente kennenlernen und deren Anwendung für das eigene Unternehmen evaluieren und damit die Personalauswahl optimal gestalten können;
  • Möglichkeiten der Personalauswahl insbesondere das Führen eines Bewerbungsgespräch effizient planen und innovativ durchführen;
  • die eigenen subjektiven Beurteilungsfehler in der Durchführung von Bewerbungsgesprächen (z.B. Ähnlichkeitseffekt, Kontrasteffekt etc.) kritisch hinterfragen und dadurch Fehleinschätzungen in Bewerbungsgesprächen vermeiden.

Ablauf:

  1. Wissens-Input zu „Methoden der Personalauswahl“
  2. Best-Practices aus der Tourismusbranche
  3. Q&A-Session: Wissens- und Erfahrungsaustausch im Plenum
  4. Breakout-Sessions: Netzwerkaktivitäten in kleineren Gruppen

Seminarleiter*in : Stephan Greif

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sie hier.

Details

Datum:
10. Jun 2021
Zeit:
15:00 - 18:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Attraktiver Tourismus