Nächste Termine

11. Dezember 2019
TOM e.V.

Rückblick, Ausblick und Rundumblick – das PR-Abstimmungstreffen 2019

Weit über den verschneiten Dächern Münchens, im 13. Stock der Design Offices München Atlas, bot das diesjährige PR-Abstimmungstreffen inhaltlich wie auch wortwörtlich einen sehr guten Überblick über Oberbayern.

Am Vormittag wurde den Teilnehmern ein ausführlicher Rückblick und Ausblick auf die PR-Arbeit des TOM e.V. geliefert. Sowohl die Präsentation der Marketing Agentur Uschi Liebl über die Megatrends und aktuellen Reisetrends der Deutschen, als auch ein Beitrag der Bayern Tourismus Marketing GmbH, über geplante PR-Maßnahmen 2020, bestätigten den TOM e.V. bei der Auswahl des Schwerpunktthemas für das kommende Jahr: Auszeit.

In Zeiten ständiger Erreichbarkeit und pausenloser Reizüberflutung, steigt nach wie vor die Nachfrage nach Ruhe- und Kraftplätzen. Die Gründe für eine Auszeit sind so unterschiedlich, wie die Art, sich eine Pause vom Alltag zu nehmen. Auszeiten können in der Natur und in der Stadt, auf dem Berg oder am Wasser, auf dem Radl oder zu Fuß, in Klöstern oder in Wirtshäusern erlebt werden. Daher bietet das Schwerpunktthema jedem TOM-Mitglied beste Möglichkeiten, seine Angebote, Produkte und Veranstaltungen im Rahmen der PR-Arbeit zu präsentieren.

Im Zusammenhang mit dem Schwerpunktthema Auszeit und den vier Kernthemen Wandern, Radln, Winter und Kultur, werden in der PR-Arbeit 2020 folgende Bereiche thematisiert:

  • Natur
  • Begegnung
  • Entschleunigung
  • Regionalität
  • Nachhaltige Mobilität

Nach der Mittagspause fand ein Workshop zum Thema „Krisenkommunikation“ statt. Der renommierte Referent und Experte der strategischen Kommunikationsberatung, Dirk Rogl, sensibilisierte die Teilnehmer für die wichtigsten Grundregeln der Krisenkommunikation. In Arbeitsgruppen wurde zu den Themen „Schneechaos“, „Mückenplage“ und „Overtourism“ der Ernstfall geprobt.  

Mit Blick auf die Alpenkette vor einem malerischen Sonnenuntergang endete die Veranstaltung.

Der TOM e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich auf die PR-Zusammenarbeit 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ähnliche Artikel

CleverReach ist ein Dienst, mit dem der Newsletterversand organisiert und analysiert werden kann. Die von Ihnen zwecks Newsletterbezug eingegebene E-Mail-Adresse wird an CleverReach weitergegeben.Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Anmelden Abmelden

Klicken Sie hier, um den Text zu bearbeiten