Echt Meinungsstark

Wir nehmen eine klare Position in wichtigen Tourismusfragen ein, und vertreten diese engagiert in Richtung Politik, Verbände, Wirtschaft und auch in Richtung Bevölkerung und Öffentlichkeit. Wir sind Ihr Sprachrohr in vielen regionalen Tourismusfragen!

Der TOM e.V. bündelt und vertritt die Interessen der Tourismusakteure in Oberbayern. Gerade im Zuge der Corona-Krise war und ist es besonders wichtig, die Anliegen und Interessen der Branche über sinnvolle Netzwerkarbeit zu koordinieren und gebündelt an Politik und Entscheidungsträger weiterzugeben. Im Fokus stehen beispielsweise Themen, inwieweit Unterstützungshilfen tatsächlich in der Fläche ankommen, welche gesetzlichen Rahmenbedingungen die Wettbewerbsfähigkeit begünstigen oder einschränken oder welche Maßnahmen geeignet sind, den Städtetourismus wieder anzukurbeln oder die Privatvermieterstrukturen abzusichern. Umgekehrt vernetzt und informiert der TOM e.V. seine Partner über aktuelle Hygieneverordnungen, neue Förderprogramme und berät seine Mitglieder in überregionalen Tourismusfragen. Der TOM e.V. agiert in beide Richtungen als Vernetzer und Interessensvertreter der oberbayerischen Tourismuswirtschaft.


Echt Meinungsstark
Ihr Ansprechpartner beim Tourismus Oberbayern München e.V.
Oswald Pehel
Geschäftsführer
oswald.pehel@oberbayern.de
089 63 89 58 79-11
Geschäftsführer