Gesucht: PR- und Marketingmanager (w/m/d) in Teilzeit für mind. 24 Std.

Stellenangebot

dwif consulting GmbH sucht PR- und Marketingmanager (w/m/d) in Teilzeit

Hervorragendes touristisches Know how, exklusive Marktdaten und die Freude daran, gemeinsam mit unseren Kund*innen nutzenstiftende Strategien und Lösungen für den Tourismus zu entwickeln, machen uns aus. Für unser großartiges Team suchen wir Verstärkung in der Unternehmenskommunikation. Wir suchen DICH!

Was dich erwartet

Wir suchen Unterstützung in den drei zentralen Herz Bereichen

  • Presse und Öffentlichkeitsarbeit
  • Online Marketing sowie
  • Marke(nkommunikation )


Du verantwortest die Unternehmenkommunikation (print & digital), die aktive „Bespielung“ unserer Website und Social Media Kanäle, die Einhaltung und Weiterentwicklung der internen CD/CI Guidelines und unterstützt das Team zudem bei Texten und der markenkonformen Gestaltung von Präsentationen, Produktflyern etc. Deine Leidenschaft für das Formulieren und die grafische Gestaltung helfen uns, unsere Angebote und Texte noch ansprechender zumachen.


Kurzum: Du sorgst mit Herzblut dafür, dasswir den richtigen Ton treffen, unser Können nach außen widerspiegeln und mit inspirierenden PR –& Marketing Ideen unseren Anspruch, WEGWEISEND im Tourismus zu sein, mit Leben füllen. Damit übernimmst du eine zentrale und verbindende Rolle in unserem Team. Du hast viel Raum für selbstständiges Arbeiten und das Einbringen und Ausprobieren neuer (Kommunikations-)Ideen.

Was wir dir bieten

Teil eines besonderen Teams zu sein, das als „FOCUS Top Berater 2021“ im Tourismus ausgezeichnet wurde und aus Charakterköpfen mit Leidenschaft für Analytik, Strategie, Kreativität, Vision und Expertise besteht und Spaß daran hat, gemeinsam etwas zu bewegen.

  • Teil eines besonderen Teams zu sein, das als „FOCUS Top Berater 2021“ im Tourismus ausgezeichnet wurde und aus Charakterköpfen mit Leidenschaft für Analytik, Strategie, Kreativität, Vision und Expertise besteht und Spaß daran hat, gemeinsam etwas zu bewegen
  • ein spannendes Arbeitsfeld in einer
  • dynamischen Dienstleistungsbranche
  • die Möglichkeit, dich mit kreativen Ansätzen
  • und Ideen in das dwif einzubringen
  • einen (auch optisch) attraktiven Arbeitsplatz
  • im Herzen von München oder Berlin: Office
  • mit Shared desk Lösung,
  • Vertrauensarbeitszeit Modell und flexiblen
  • Home Office Optionen
  • gelebte Augenhöhe und Du Kultur
  • umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • koordiniertes Onboarding und eine
  • professionelle Übergabe des PR Ruders
  • durch unsere jetzige PR Kapitänin
Was wir uns wünschen
  • abgeschlossenes Studium (z. B. Kommunikation, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie…
  • idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Contentmanagement, Social Media Marketing, PR -& Öffentlichkeitsarbeit oder weiteren vergleichbaren Aufgabengebieten
  • Freude am und Kompetenz im Umgang mit Sprache und Texten
  • idealerweise Erfahrung im Umgang mit Google Analytics, Adobe Photoshop/InDesign und dem Open Source CMS „Joomla“
  • sehr sicherer Umgang mit MS Office, digitalen Kommunikationstools und Erfahrung in der Gestaltung von Präsentationen/Berichten
  • ein positives, kommunikationsstarkes und engagiertes Wesen
  • systematische & selbstständige Arbeitsweise
  • Ideenreichtum und vor allem ehrlicher TEAMGEIST
Kontakt:

Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E Mail mit Deinen persönlichen Erwartungen an Deine Tätigkeit, Deinen Gehaltsvorstellungen sowie Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin sendest Du bitte an:

LARS BENGSCH
Geschäftsführer
l.bengsch@dwif.de
Tel.: +49(0)89 / 23 70 289- 11
www.dwif.de

Wir freuen uns auf neue Gesichter, Ideen und Impulse und sind neugierig auf DEINE Bewerbung!

veröffentlicht am 19. Mai 2022