Resümee – Herbstflight 2022

Die GeHEIMATorte-Kampagne ging in die zweite Runde im Jahr 2022

Im Jahr 2021 schlossen sich der Tourismus Oberbayern München e.V. (TOM e.V.), München Tourismus, die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) und die Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) zusammen, um gemeinsam der Überlastung von touristischen Gebieten entgegenzuwirken und den Touristen einen stau- und stressfreien Ausflugstag garantieren zu können. Im Zeitraum vom 30. September bis zum 16. Oktober fand nun der nächste Flight der Kampagne „GeHEIMATorte“ statt.

Mit Blick auf die Zugriffszahlen lässt sich sagen, dass die Bewerbung der Initiative erneut von Erfolg gekrönt war. Es ließ sich tagtäglich ein Vielfaches an Zugriffen im Vergleich zum Zeitraum außerhalb der Bewerbung der Kampagne erkennen.

Nachdem die Integration des MVV-Ticketings aufgrund des von Anfang Juni bis Ende August geltenden 9-Euro-Tickets nach hinten verschoben wurde, sind nun die aktuellen Preise des Münchener Verkehrs- und Tarifverbunds über eine Schnittstelle eingebunden. Da die Kampagne ganz Oberbayern abdeckt, sind zudem nun noch Informationen zum Bayern-Ticket integriert worden.

veröffentlicht am 24. Oktober 2022