© Markt Garmisch-Partenkirchen / Birgit Neuner

Gesucht: Mitarbeiter/-in Sport, Veranstaltungs- & Projektmanagement (m/w/d)

Stellenangebot

Die GaPa Tourismus GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/-in Sport-, Veranstaltungs- & Projektmanagement (m/w/d)

Die GaPa Tourismus GmbH ist eine 100%-Tochtergesellschaft des Marktes Garmisch-Partenkirchen. Die Aufgaben des Unternehmens umfassen das Destinationsmanagement und -marketing, den Gästeservice inkl. Betrieb des Service-Centers (Tourist-Info mit Shop), das Partnermanagement, den Betrieb und die Vermarktung des Kongresshauses, Tätigkeiten im Veranstaltungs- und Projektmanagement, die innerbetriebliche Verwaltung und das Qualitätsmanagement. Zusätzlich ist das Unternehmen als Verwaltungshelfer für den Kurbeitrag tätig.

Du bist ein kreativer, strukturierter Freidenker, der weder das Ziel vor Augen noch den Boden unter den Füßen verliert? Dein Herz schlägt für Garmisch-Partenkirchen? Sehr gut – denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine

Deine Aufgaben:
  • Betreuung von bestehenden touristischen Projekten zur Stärkung und Positionierung der Marke mit eigenständiger Organisation
  • Scouting von Eventlocations v. a. in Bezug auf technische Rahmenbedingungen
  • Planung, Beschaffung, Betreuung des Eventmaterials / Lager und Logistik
  • Planung und Überprüfung von technischen Voraussetzungen für stattfindende Veranstaltungen und Ansprechpartner vor, während und nach der Veranstaltung
  • Koordination von Klein- & Großveranstaltungen auch vor Ort
  • Erfahrung mit CAD-Softwareprogrammen (vorzugsweise Vectorworks) wünschenswert
  • Eigenverantwortliche Abwicklung technischer Prozesse
  • Bindeglied zwischen verschiedenen Gewerken in der Eventplanung und bei technischen Aufbauten
  • Kenntnis und Erfahrung mit der Versammlungsstättenverordnung
  • Beauftragung als öffentlicher Auftraggeber
  • Baumaschinenschein (Radlader) oder Staplerschein von Vorteil
Dein Profil:
  • abgeschlossene Ausbildung und / oder Studium im Bereich Tourismus- / Veranstaltungs- / Eventmanagement
  • Veranstaltungstechnik
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Hands-on Mentalität
  • Begeisterung für Ort, Berge, Sport, Kultur und Kulinarik
  • Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Teamplayer/-in mit hohem Maß an Kreativität und Eigeninitiative
  • Durchsetzungs- & Durchhaltevermögen mit Lösungsorientierung und Kompromissfähigkeit
  • Eventler-Spirit: Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Wochenende, Feiertage), Stressresistenz
  • Technisches Know-How
  • Netzwerker durch und durch – Arbeiten stets auf Augenhöhe
Das wird dir geboten:
  • eine vielseitige, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial und Gestaltungsspielraum – Büroarbeit aber auch Outdoortatigkeiten mit viel Bewegung
  • Mitarbeit in einem sehr engagierten, motivierten und kollegialen Team
  • Möglichkeit zu flexiblen Arbeitszeiten und Home Office nach Absprache
  • einen attraktiven Arbeitsplatz mit den Vorteilen des Tarifvertrags des öffentlichen Dienstes und darüber hinaus viele betriebliche Vorteile wie Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, moderne Technik am Arbeitsplatz, gemeinsame Aktionen bei „25 for GaPaLife“ und Mitarbeitervergünstigungen in unserem GaPa-Shop.

Die GaPa Tourismus GmbH freut sich auf Deine Bewerbung bis zum 15.04.2023 per E-Mail an karriere@gapa-tourismus.de.
Nähere Auskünfte gibt dir gerne Camilla Teichmann unter Tel: 0162 / 2058258.

veröffentlicht am