© gwt Starnberg GmbH

Resümee – Frühjahrsflight 2023

Die GeHEIMATorte-Kampagne geht ins dritte Jahr

Im Jahr 2021 schlossen sich der Tourismus Oberbayern München e.V. (TOM e.V.), München Tourismus, die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) und die Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) zusammen, um gemeinsam der Überlastung von touristischen Gebieten entgegenzuwirken und den Touristen einen stau- und stressfreien Ausflugstag garantieren zu können. Im Zeitraum vom 29. März bis zum 11. April fand nun der nächste Flight der Kampagne „GeHEIMATorte“ statt.

Vor allem am Wochenende und bei schönem Wetter stiegen die Zugriffszahlen um ein Vielfaches im Vergleich zu den Zugriffen im „Normalfall“ an. Neben den Motiven und Radiospots (Gong, Arabella und Top FM) wurden zusätzlich im Zeitraum von 27. März bis zum 11. April YOC-Formate ausgespielt. Ebenfalls werden in verschiedenen Lokalitäten vom 30. März bis zum 19. April Edgar-Cards ausgelegt. Impressionen finden Sie in der Galerie weiter unten.

Mit Blick auf das Deutschland-Ticket (49-Euro Ticket) hoffen wir, dass noch mehr Einheimische und Touristen auf den ÖPNV als primäres Fortbewegungsmittel bei der Ausflugsplanung zurückgreifen.

veröffentlicht am