© Chiemsee-Alpenland Tourismus, Bayerische Schlösserverwaltung

Tourismusregion Chiemsee-Alpenland ist „Reisen für Alle“ zertifiziert

Neues aus den Regionen

Tourismusregion Chiemsee-Alpenland ist „Reisen für Alle“ zertifiziert

Jeder Mensch soll das Chiemsee-Alpenland entdecken und erleben können. Deswegen ist das Chiemsee-Alpenland nun als eine der ersten Regionen in Bayern mit dem Zertifikat „Reisen für Alle“ ausgezeichnet worden. Die deutschlandweite Zertifizierung setzt sich für barrierefreies Reisen ein. Dazu zählen neben hindernisfreien Angeboten auch detaillierte Informationen über die Zugänglichkeit und die Nutzbarkeit – zum Beispiel bei Toiletten. Die offizielle Urkundenübergabe vonseiten des Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie findet Anfang Juli statt.

Weitere Infos finden Sie hier.

Neue „Reisen für Alle“ Angebote im Chiemsee-Alpenland

Im Chiemsee-Alpenland gibt es neu zertifizierte „Reisen für Alle“ Angebote. Die Stadtführung in Wasserburg, die Ferienwohnung Kampfleitner – Landsamerhof in Aschau i.Chiemgau und das Haus des Gastes in Bad Aibling. Zudem gab es in den vergangenen Monate zahlreiche Rezertifizierungen. Darunter unter anderem der Body2Brain Weg in Bad Feilnbach, der Wanderweg Luegsteinsee,  die Wendelstein-Zahnradbahn sowie das Buchungs- und Informationscenter des Chiemsee-Alpenland Tourismusverbands.

veröffentlicht am