Die Arbeit im Tourismusverband

Auf geht’s zum Praxistag!

Neues vom TOM e.V.

Auf geht’s zum Praxistag!

Welche Aufgaben hat eigentlich ein Tourismusverband? Welche Herausforderungen muss der Tourismus in den kommenden Jahren bewältigen und warum sollte man überhaupt in der Branche arbeiten?
Diese Fragen und weitere Eindrücke wurden heute in den Räumen des TOM e.V. den Studenten der Hochschule München, Fakultät für Tourismus beantwortet und vermittelt. Neben den strategischen Aufgaben waren auch Einblicke in die operative Praxis möglich, um in 90 Minuten durch die Themenfelder Oberbayerns zu streifen.

„Ihr seid als Verband genau das Bindeglied zwischen den Regionen, wo der Tourismus praktisch ‚gemacht‘ wird und den politischen, strategischen Entscheidungsträgern. Somit sieht man alle Seiten. Das ist hochspannend.“ resümiert Frank John, Geschäftsführer und Pressesprecher DEHOGA Bayern sowie Dozent an der Hochschule.

Schön, dass ihr bei uns wart! Wir freuen uns sehr, dass wir euch begrüßen durften – jederzeit gerne wieder!

veröffentlicht am