© Chiemsee-Alpenland Tourismus

Grüne Woche 2024 – der TOM e.V. war dabei

Echt Vernetzend

Grüne Woche 2024 – der TOM e.V. war dabei

Die Grüne Woche zählt bundesweit zu den traditionsreichsten Messen und zu den bekanntesten Veranstaltungen in Deutschland. Gegründet 1926 im Berlin der Goldenen Zwanziger, ist sie einzigartig als internationale Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Aussteller aus aller Welt präsentieren an zehn Veranstaltungstagen ein umfangreiches Produktangebot. Zudem gibt die Grüne Woche aktuellen gesellschaftlichen Fragen wie Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft, Ressourcenschonung und nachhaltige Landnutzung eine Bühne. Vom 19. bis 28. Januar 2024 fand die 88. Ausgabe der Grünen Woche statt.

Mehr als 10 Prozent weniger Besucher als im Vorjahr hat der Messechef der Grünen Woche, Mario Tobias, bekanntgegeben. Insgesamt rund 275.000 Besucher meldete die Messe Berlin für dieses Jahr, im Vorjahr tummelten sich noch 300.000 an Landwirtschaft, Kulinarik und Tourismus Interessierte in den Hallen. Für das Minus machen die Veranstalter vor allem den Streik der Lokführer während des Ausstellungszeitraums verantwortlich.

Für den TOM e.V. war der Geschäftsführer Oswald Pehel persönlich in Berlin auf der Grünen Woche. Zusätzlich hat sich der TOM e.V. über eine Broschürenauslage über den Partner Chiemsee-Alpenland Tourismus beteiligt. Fokus lag dabei auf dem Thema Genuss mit der „Echt Genusvoll“-Broschüre, die 2023 auf den „Markt“ kam. Zusätzlich wurden im Europa-Center am Kudamm Broschüren (Rad, Wandern) des TOM e.V. ausgelegt.

veröffentlicht am