Ihre eCoaches in der Zugspitz Region


Christiane Schupp

Ich bin seit 2014 bei GaPa Tourismus beschäftigt. Ein großer Teil meiner Beschäftigung beinhaltet die Online Vermarktung unserer ca. 970 Unterkünfte, die Betreuung des Reservierungssystems Feratel und die Schulung bzw. Einweisung unserer Gastgeber. Als direkte Ansprechpartnerin der in- und ausländischen Touristen, Reiseorganisationen und Gastgeber am Counter sowie am Telefon stehe ich zudem im ständigen Austausch mit dem Gast, um auch so unsere touristische Region mit weiterzuentwickeln.

In der Ausbildung zur eCoachin sehe ich eine große Chance, die Gastgeber vor Ort für den Bereich Digitalisierung zu sensibilisieren bzw. zu motivieren, Social Media gezielt einzusetzen um dadurch als gesamte Destination wettbewerbsfähig zu bleiben. In meiner Freizeit bin ich viel in unserer herrlichen Natur unterwegs, sei es beim Laufen, Wandern oder im Sommer an den Seen.

Sprechzeiten: Mo – Do 09.00 bis 16.00 Uhr bzw. nach Vereinbarung
eMail: ecoach@gapa-tourismus.de
Webseite: www.gapa-tourismus.de

© Oberbayern / Das Kraftbild

Lena Heller

Lena Heller absolvierte eine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit und studierte anschließend „Gesundheitstourismus B.A.“. Seit 2020 arbeitet sie bei der Gapa Tourismus GmbH. Anfangs war sie in der Tourist Information sowie im Bereich der Beratung und Unterstützung von Gastgebern/Gastgeberinnen bei Fragen rund um die Gästeanmeldung tätig.

Sie wechselte 2022 in die Abteilung Destinationsentwicklung und ist seitdem für den Bereich Gesundheitstourismus sowie für das Projekt- & Produktmanagement rund um das Thema Heilklima verantwortlich.
Ihre Freizeit verbringt die gebürtige Oberbayerin am liebsten auf dem Mountainbike oder auf
abwechslungsreichen Wanderungen in den heimischen Bergen.


Sprechzeiten: nach Vereinbarung
Telefon: 08821 – 180 7740
eMail: ecoach@gapa-tourismus.de
Webseite: www.gapa-tourismus.de

© Oberbayern / Das Kraftbild

Manuel Huber

Sprechzeiten: nach Vereinbarung
Telefon: 08823 – 33902
eMail: m.huber@alpenwelt-karwendel.de
Webseite: www.alpenwelt-karwendel.de

© Oberbayern / Das Kraftbild

Anja Eder

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Telefon: 08821-9818 50
eMail: Eder@grainau.de
Website: grainau.de

© Oberbayern / Das Kraftbild