Über diese Veranstaltung
Neuausrichtung als Schaufenster der Region
In unserem dwif-Impuls gehen wir den Fragen nach, wie Tourist-Informationen heutzutage aussehen müssen, um die eigene Marke zu repräsentieren und den Gästen der Destination weiterhin einen Mehrwert zu bieten. Und: Wie ein Tourismuskonzept und eine Markenidentität dabei helfen können.
Klassische Beratung zu Aktivitäten und eine Papierflyer-Schlacht gehören längst der Vergangenheit an. Aber was braucht Ihre Destination, Ihre Gäste und Ihre Akteur*innen denn stattdessen? Das zeigen wir in unserem Impuls!
Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt:
- Auf welcher strategischen Grundlage baut eine Weiterentwicklung der Tourist-Information auf?
- Wie kann die Tourist-Information auf Ihre Marke bzw. Ihre Markenidentität und Ihre Strategie einzahlen?
- Welche Zielgruppen können Tourist-Informationen in den Fokus stellen?
- Wie muss eine Tourist-Information heutzutage gestaltet werden? Was sind wichtige Erfolgsfaktoren?
- Welche „Funktionen“ muss sie Ihren Gästen bieten?
- Wie wird aus Ihrer Tourist-Information ein Flagshipstore?
Die Antworten erfahren Sie in unserem dwif-Impuls mit unseren Kolleg*innen Heiko Rainer, Rebecca Schwerdt und Markus Seibold am 05. Juli 2022.
Die Online-Veranstaltung ist kostenfrei. Sehen wir uns?
Hier geht’s zur Anmeldung