Lade Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
14. März 2024 • 16:00 - 17:30
Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung

„War of talents“?

Kategorie:
Simon Sinek hat es auf den Punkt gebracht: “When it comes to business success, it is all about people, people, people.” - Mitarbeiter:innen sind im Tourismus, die wichtigste und vor allem wertvollste Ressource. Sie zu ... Weiterlesen
© Oberbayern / Christoph Jorda

Über diese Veranstaltung

Simon Sinek hat es auf den Punkt gebracht: “When it comes to business success, it is all about people, people, people.” – Mitarbeiter:innen sind im Tourismus, die wichtigste und vor allem wertvollste Ressource. Sie zu finden, zu gewinnen, zu begeistern und langfristig zu binden, eine gar nicht so leichte Aufgabe.

Im Expert-Talk „Employee Experience anstatt Employer Branding“ sprechen wir über Grundlagen, Lösungsansätze und Erfolgsbeispiele wie wir der Herausforderung des Personalmangels begegnen können.

Die erfahrenen Referent:innen, Isabell Decker (Senior Consultant | Strategic Design) von Saint Elmo’s Tourism und Olaf Nitz (Managing Partner) von Saint Elmo’s Boost, werden nicht nur ihr fundiertes Wissen im Bereich Arbeitgeber-Marke sowie Recruiting Kampagnen teilen, sondern auch praxiserprobte Einblicke und Lösungsansätze aus ihrer Erfahrung vorstellen.
Zur Verstärkung haben sie zwei Gäste eingeladen, die von ihren Erfolgen aber auch Herausforderungen direkt aus der Praxis berichten werden.

Hier gehts zur Anmeldung.

Die Gäste:

Kathrin Barz unterstützt seit September 2021 die Sylt Marketing GmbH beim Aufbau des Arbeitgebermarketings für die Insel Sylt. Durch ihre Erfahrung als Marketeer und Fachkraft für Personalvermittlung kann sie diese beiden Bereiche erfolgreich miteinander verknüpfen und bringt somit wertvolle Kenntnisse in die Entwicklung und Umsetzung von gezielten Maßnahmen für die Arbeitswelt auf Sylt ein.

Kathrin sagt: „Attraktive Arbeitsbedingungen, Karrieremöglichkeiten und eine positive Unternehmenskultur fördern nicht nur die Zufriedenheit der Mitarbeiter vor Ort, sondern tragen auch dazu bei, das touristische Angebot und die Servicequalität zu verbessern. Mein Ziel ist es, die Lebens- und Arbeitsqualität der Mitarbeitenden vor Ort zu stärken, um damit die gesamte Destination nachhaltig für die Zukunft auszurichten.“

Christian Kausch ist seit 15 Jahren in leitender Position bei der Tegernseer Tal Tourismus GmbH tätig, deren Geschäftsführung er in 2016 übernahm. Seitdem modernisiert er das Unternehmen und schafft die nötigen Strukturen für einen zukunftsfähigen Tourismus innerhalb der Region Tegernsee.

Christian’s Schlüssel zum Erfolg: „Ein gutes Miteinander ist für mich das wichtigste.“

Über diesen Veranstalter
Veranstalter
Saint Elmo’s Tourismusmarketing
Datum
14. März 2024
16:00 - 17:30