Echt
aktuell

© Oberbayern.de
Echt Kommunikativ
Die Echt Winter-Kampagne für die vielfältigen Winterangebote der oberbayerischen Regionen fand in dieser Saison zum drittem Mal statt. Ziel war es das Wintererlebnis zu emotionalisieren über das Gefühl von klarer Kälte im Außen und einer …

Neues vom TOM e.V.

Aktuelles zu PStTG und DAC 7 für Betreiber digitaler Plattformen

Mit DAC 7 und PStTG kommt auf Tourismusmarketingorganisationen, die eigene Vermittlungsplattformen betreiben, ein hoher Verwaltungsaufwand zu. Neue EU-Steuertransparenzvorschriften …
vom
Neues vom TOM e.V.

Erfolgsmodell Digitalbonus wird verlängert

MÜNCHEN Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat die Verlängerung des erfolgreichen Digitalbonus-Programms angekündigt. Der Digitalbonus sollte Ende 2023 auslaufen. …
vom
©oberbayern.de, Das Kraftbild
Bayerntourismus

Arbeitshilfen zur EU-Datenschutzreform

Arbeitshilfen zur EU-Datenschutzreform Um die Umsetzung der Vorgaben der EU-Datenschutzreform für jede öffentliche Stelle zu erleichtern, stellt das …
vom
© Chiemgau GmbH
Aus den Regionen

Neuer Geschäftsführer für Chiemgau Tourismus

Am 1. Dezember hat Franz Bauer sein Amt als Geschäftsführer der Sparte Tourismus bei der Chiemgau GmbH angetreten.
vom
© oberbayern.de/ Tobias Köhler
Echt Kommunikativ

Neue Wanderbroschüre für Oberbayern

Die neue Wanderbroschüre für Oberbayern „Echt Wandern“ ist da!
vom
© Chiemgau Tourismus e.V.
Bayerntourismus

Tagesausflugsverhalten der bayerischen Bevölkerung 2023

Tagesausflugsverhalten der bayerischen Bevölkerung 2023 Zum zweiten Mal untersucht das Bayerische Zentrum für Tourismus das Tagesausflugsverhalten der bayerischen …
vom
© erlebe.bayern / Thomas Linkel
Bayerntourismus

Business Lab – Bayern

Unternehmenserfolg im Team – Neues ESF+ Förderprojekt ab Januar 2024 Bayerische Staatsregierung unterstützt KMU-Unternehmer:innen bei der Schaffung von …
vom
echt digital
© oberbayern.de / Das Kraftbild
Deutschlandtourismus

Nachhaltigkeit: EU-Kommunal-Kompass mit neuer Onlinesuche zu Fördermöglichkeiten

Nachhaltigkeit: EU-Kommunal-Kompass mit neuer Onlinesuche zu Fördermöglichkeiten Das Umweltbundesamt hat den EU-Kommunal-Kompass als zentrale Website zur neuen Förderperiode …
vom
© oberbayern.de
Presse – B2B

New Work in Oberbayern: Eine Coworkation-Initiative soll dem Tourismus neue Impulse geben

New Work in Oberbayern: Eine Coworkation-Initiative soll dem Tourismus neue Impulse geben PRESSEMITTEILUNG, 19. Dezember 2023 Früher wurden …
vom
Neues vom TOM e.V.

Neues Feature auf www.oberbayern.de: RCE-Schnittstellenintegration

RCE-Schnittstellenintegration auf www.oberbayern.de/events 2023 setzte der TOM e.V. vier Themenwerkstätten mit dessen Mitgliedern um, um die oberbayerischen Kernthemen …
vom
© Stefanie Büchl/ STMELF
Presse – B2B

Bayerns Chance im Tourismus noch stärker nutzen: Positionspapier an neue Tourismusministerin übergeben

Kuratorium für den Bayerischen Tourismus führt Fachgespräch mit Ministerin Michaela Kaniber  PRESSEMITTEILUNG, 14. Dezember 2023 Bayerns Chancen im …
vom
© Chiemgau Tourismus e.V.
Aus den Regionen

Chiemsee ist beliebtester See Bayerns

Chiemsee ist beliebtester See Bayerns In der jährlichen Abstimmung des Online-Portals Seen.de wurde der Chiemsee zum beliebtesten See …
vom
© Chiemsee-Alpenland
Stellenangebot

Gesucht: Fachbereichsleiter (m/w/d) für den Bereich Kultur, Tourismus und Wirtschaftsförderung mit Schwerpunkt Marketing

Für das Team im Fachbereich Kultur, Tourismus und Wirtschaftsförderung sucht die Prien Marketing GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen …
vom
Echt Wissenswert

Rückblick TOM-Weiterbildungsprogramm 2023 I Abfrage 2024

Auch in diesem Jahr 2023 veranstaltete der TOM e.V. für die oberbayerischen Tourismuspartnern wissensfördernde Web-Seminare, Seminare, praxisnahe Workshops …
vom
Presse – B2B

Ski heil und Rodel gut! Bayerische Tourismusministerin Michaela Kaniber eröffnet Wintersaison auf der Winklomoosalm

PRESSEMITTEILUNG, 7. Dezember 2023 Ski heil und Rodel gut! Bayerische Tourismusministerin Michaela Kaniber eröffnet Wintersaison auf der Winklmoosalm …
vom
Neues vom TOM e.V.

SuperStay LIVE – der TOM e.V. war dabei

Eng wurde es in der Lounge zum Impuls-Vortrag der eCoaches zum Thema ´Expertentipps der oberbayerischen eCoaches. Viele wissbegierige …
vom

Keine weiteren Beiträge

Etwas ist leider schief gelaufen 🙁


Abonnieren Sie Unseren Newsletter

Egal was in Oberbayern passiert, mit dem B2B – Newsletter von Tourismus Oberbayern München e.V. bleiben Sie immer auf dem Laufenden.