Wir machen Urlaub, © StMWi/E. Neureuther

Wir #machen Urlaub – Imagekampagne der BayTM offiziell gestartet

Bayerntourismus

Wir #machen Urlaub – Imagekampagne der BayTM offiziell gestartet

Am 18. Januar war es soweit: Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hob im Rahmen einer Pressekonferenz das jüngste Baby der BayTM aus der Taufe.
„Die Kampagne kann auf die breite Unterstützung der Branche zählen. Gemeinsam mit Partnern wie Oberbayern schaffen wir es, neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Tourismus zu begeistern und das Bewusstsein der Einheimischen für die Bedeutung der Tourismuswirtschaft vor Ort zu schärfen. Denn die Tourismusbranche steht nicht nur für Lebensfreude und die schönen Seiten des Lebens, sondern stärkt auch die lokale Wirtschaft vor Ort“ sagte Aiwanger und freute sich sichtlich, direkt zu Jahresbeginn ein so positives und wertschätzendes Signal für den Tourismus aussenden zu können.

Auf der Kampagnenseite die-tourismusbranche.bayern gibt es ab jetzt zahlreiche Infos, Hintergrundgeschichten und Berichte, welche die Bedeutung des Tourismus als Wirtschafts- und Lebensqualitätsfaktor sowie Arbeitgeber in den Fokus rücken.
Ein weiteres Highlight der Kampagne ist der neu-interpretierte 80er-Kulthit „Ohne dich schlaf‘ ich heut Nacht nicht ein“ der Münchener Freiheit: Gemeinsam mit der bayerischen Band Loamsiada wurde dieser Song zu einem musikalischen Dankeschön an die vielen Urlaubsmacher*innen in ganz Bayern umgewandelt.

Passende Produkte zur Kampagne gibt es im „Wir machen Urlaub“-Shop.

Wir sind stolz, dass auch unsere oberbayerischen Tourismushelden in der Kampagne Einzug erhalten haben und so auch in einer Zeit nach Corona – unsere Helden gibt es bereits seit 2021 – auf diesem Wege in den Fokus rücken.

veröffentlicht am