Das war das E Bike Festival Dortmund 2022

Echt Vernetzend

Oberbayern blickt auf ein erfolgreiches Radlevent

Nach langer Corona-Pause war der TOM e.V. mit zwei oberbayerischen Partnern auf dem diesjährigen E Bike Festival in Dortmund vertreten.

Das E – BIKE Festival Dortmund presented by SHIMANO meldete sich nach zwei Jahren Zwangspause mit einem gelungenen Comeback und knapp 50.000 BesucherInnen zurück. Vom 1. bis 3. April 2022 stand die Dortmunder Innenstadt wieder drei Tage lang im Zeichen der E-Mobilität mit ihren immer zahlreicher werdenden Facetten. Mehr als 100 Marken aus ganz Europa verwandelten die weit angelegte Expo auf dem Friedensplatz sowie auf den Promenier Meilen Kleppingstrasse, südlicher Reinoldi-Vorplatz und Alter Markt nicht nur in einen riesigen Marktplatz für die neuesten E-Bikes der Saison 2022, sondern boten den Besuchern*innen auch eine umfassende Info-Plattform rund um das Thema E-Mobilität.

Oberbayern war mit dabei!
Oberbayern war mit den Partnern StarnbergAmmersee & Chiemsee Alpenland Tourismus vor Ort vertreten, hinzu kamen Broschürenauslagen einiger Plus-Mitglieder des TOM e.V.. Der Oberbayern-Stand wurde von zahlreichen Besuchern des Festivals besucht, die sich sehr für die oberbayerischen Themen und Inhalte interessierten. Dortmund als Mittelpunkt des oberbayerischen Fokusmarktes Nordrhein-Westfalen war ein optimaler Standpunkt für Oberbayern-Interessierte.

veröffentlicht am