f.re.e meldet sich mit Besucherrekord zurück – der TOM e.V. war dabei
160.000 Besucher an 5 Tagen – f.re.e zeigt das Bedürfnis nach Publikumsmessen
Nach zweijähriger Pandemiepause zeigt sich, dass Publikumsmessen nach wie vor gut angenommen werden und gezielt nach Urlaubsdestinationen und Angeboten gesucht wird. Die bekannte und gute Positionierung in der Halle A5 kam allen Ausstellern zugute und die Infocounter waren immer gut besucht. Nach wie vor zahlen sich Aktionen am Stand aus: Bierausschank, Glücksrad, besondere Ausstellungsgegenstände und Verkostungen kommen sehr gut beim Besucher an und verlängern die Aufenthaltsdauer am Stand. Somit kann der TOM e.V. nach der CMT auch bei der zweiten Messe 2023 ein äußerst positives Fazit für sich und seine Partnerregionen ziehen.
Nachgefragt wurden vor allem die Themen Rad, Wandern, Camping- und Wohnmobilreisen sowie Famielienurlaube und Ausflüge. Da die Messe während der Feriens stattfand, waren viele Familien vor Ort. Zudem fand zeitgleich die IMOT – Intern. Motorrad-Ausstellung – statt, die sich mit ihren Besuchern positiv auf die f.re.e auswirkte.
Bayern Bühne
Auf der Bayern Bühne präsentierten sich an zwei Tagen einige der Mitaussteller bzw. Partner aus Oberbayern und dem Allägu mit regionalen Köstlichkeiten wie z.B. Produkten von der Andechser Molkerei, Sisi-Sekt und Schokolade aus der Region StarnbergAmmersee, Gebrannte Mandeln vom Mandelhans, Brot und Wurst-Spezialitäten von den Hermannsdorfer Werkstätten aus dem Ebersberger Grünen Land, Hofpen´Secco aus dem Landkreis Freising, Salz aus dem Salzbergwerk Berchtesgaden und Spirituosen von der Enzianbrennerei Grassl. Den TOM e.V. freut es natürlich in diesem Kontext sehr, dass auf der Bayernbühne unter anderem auch Tourismushelden – Gesichter des oberbayerischen Tourismus – vertreten waren und sich den Besuchern auf der f.re.e präsentieren konnten.
Für Basis und Plus Mitglieder:
Auf den detaillierten Messebericht können Mitglieder nach dem Einloggen in den Mitgliederbereich zugreifen.
Jetzt einloggen