Doppelspitze Berchtesgadener Land Tourismus besetzt
Mit Brigitte Schlögl und Peter Nagel übernehmen zwei erfahrene Touristiker und Strategen die Geschicke der neu aufgesetzten Marken Berchtesgaden und Bad Reichenhall. Die beiden Geschäftsführer werden gleichberechtigt an der Spitze der Berchtesgadener Land Tourismus (BGLT) stehen. Brigitte Schlögl übernimmt zudem die Position des Stadtmarketings Bad Reichenhall.
Quelle/Credit: Berchtesgadener Land Tourismus GmbH
Neue Wintersportstudie
Die Attraktivität von Wintersport ist in Deutschland ungebrochen. So lautet das zentrale Ergebnis der Studie „Wintersport Deutschland 2018“, deren Abschlussbericht am heutigen Dienstag von Prof. Dr. Ralf Roth (Deutsche Sporthochschule Köln) im Rahmen des Dein Winter. Dein Sport. Symposiums auf der ISPO Munich präsentiert wurde.
Download: stiftung.ski
Quelle/Bildcredit: Dein Winter. Dein Sport. | toc Agentur
Neues Faltblatt über die Bergsteigerdörfer Sachrang und Schelching
Das druckfrische Faltblatt über die Bergsteigerdörfer im Naturschutzgebiet Geigelstein bietet mit seinen Touren und der Wan-derkarte tolle Tourentipps und hilfreiche Hintergrundinformationen.
Seit Juli 2017 gibt es zwei neue Bergsteigerdörfer in Bayern: Sachrang und Schleching. Sie laden als „Bergsteigerdörfer“ Tagesausflügler und Urlauber zum sanften Bergtourismus ein. Die Orte haben nicht nur das Naturschutzgebiet rund um den Geigelstein gemeinsam, sondern legen auch großen Wert auf Regionalität und Tradition.
Bestellung unter: info@chiemsee-alpenland.de sowie telefonisch unter +49 (0)8051 96 55 50
Quelle: Chiemsee Alpenland Tourismus
Tourismuscamp 2018
Vom 26. bis 28. Januar fand das 11. Tourismuscamp statt. Das Berchtesgadener Land hat sich als Location gegen andere Bewerber durchsetzen können und präsentierte sich als wunderbarer Gastgeber mit einer einzigartigen Kulisse. Alle weiteren Informationen rund um das Camp finden Sie hier.
Bildcredit: Tourismuszukunft
Location gesucht – Hotelcamp 2018
Im Oktober 2018 steht das 10. Hotelcamp auf dem Programm von Tourismuszukunft. Akteure aus der Branche haben die Möglichkeit sich zu vernetzten und während des Barcamps zu diskutieren. Der Fokus in diesem Jahr liegt auf den Veränderungen in der Hotelbrachen druch die Digitaliesrung. Bewerben Sie sich jetzt mit Ihrer tollen Location unter: hotelcamp.de
Biathlon-Weltcup Ruhpolding begeistert 90.000 Zuschauern
“90.000 Zuschauer, 50.000 Shuttle-Bus-Kilometer, 1400 freiwillige Helfer, fast 700 Athleten aus 33 Ländern, 250 Medienvertreter, fünf Wettkampftage und einmal Gold für Deutschland – das war die Bilanz des Biathlon-Weltcup in Ruhpolding, der am 14. Januar endete.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Quelle: TN-Deutschland
Bildcredit: Ruhpolding Tourismus GmbH / Andreas Plenk
Bayern gewinnt DESTINATION BRAND AWARD für Authentizität
Das Reiseland Bayern hat bei der Verbraucher-Studie DESTINATION BRAND 17 die Bestnote als authentische Marke erhalten. Der Preis wurde in den drei Kategorien „attraktiv“, „gastfreundlich“ und „authentisch/echt“ vergeben. Jens Huwald, Geschäftsführer der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM), nahm den Preis beim fvw Destination Germany Day in Stuttgart am 16. Januar 2018 entgegen.
Weitere Informationen zum Destination Brand Award finden Sie hier.
Quelle: Bayern Tourismus Marketing GmbH
Neue Kriterien für die i-Marke
Informieren Sie sich über die neuen Kriterien für die Zertifizierung Ihrer Touristinformation: top.oberbayern.de